Die Judoka des SFD’75 konnten bei den 8. Offenen Stadtmeisterschaften in Dormagen 3x Gold, 3x Silber und 4x Bronze erkämpfen. Die Stadtmeisterschaft begann vielversprechend für die Judoka des SFD`75. Melvin Gehrke sicherte sich durch zwei Siege die Goldmedaille. Joel Heuwieser startete gut in seinen ersten Kampf und gewann diesen. Anschließend kämpfte er erbittert weiter und konnte einen zweiten Kampf für sich entscheiden. Er erreichte somit die Bronzemedaille. Melina Deutscher kam ebenfalls auf den dritten Platz.

Weiter ging es mit der U15. Arian Allenstein erreichte nach einem Best of Three den zweiten Platz. Jayson Heuwieser gewann alle seine Kämpfe und erreichte verdient den ersten Platz. Jonas Reisen rutschte leider eine Gewichtsklasse nach oben und musste sich in einem Best of Three einem deutlich schwereren Gegner geschlagen geben. Dies verschaffte ihm den zweiten Platz.

In der U18 machten Loic Sole und Jonathan Schmitz den Auftakt, in einem Kampf unter Vereinsmitgliedern. Loic konnte diesen Kampf sowie zwei weitere für sich entscheiden. Er musste sich lediglich seinem Teamkollegen Neven Ribic geschlagen geben. Neven Ribic konnte sich ungeschlagen die Goldmedaille sichern. Jonathan Schmitz kam auf den dritten Platz.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Trainer Joel Beyer und Jonathan Schmitz sehr zufrieden mit ihren Judoka waren. Es war ein spannender Sonntag.

1. Platz: Neven Ribic, Jayon Heuwieser & Melvin Daniel Gehrcke
2. Platz: Loic Solé, Arain Allenstein & Jonas Reisen
3. Platz: Jonathan Schmitz, Anna Allenstein, Melina Deutscher & Joel Heuwieser

Bericht & Fotos: Joel Beyer