Am vergangenen Samstag, den 29.08.2015 feierte der SFD`75 e.V. – Verein für Sport und Freizeit von 1975 Düsseldorf-Süd e.V. – sein 40-jähriges Jubiläum mit einem Tag der
offenen Tür und hat hierzu seine Mitglieder und Freunde eingeladen. Dank des sehr guten Wetters wurden die farbenfrohen Attraktionen zahlreich genutzt und viele der aktiven
Fachabteilungen des SFD `75 e.V. bewegten sich außerhalb der sonst für sie üblichen Hallen. Die Turnerinnen zeigten mehrmals auf der eigens für sie ausgerollten Matte ihr Können, die Leichtathleten luden zu einem Dreikampf ein. Auch die in den Hallen untergebrachten Abteilungen wurden fleißig besucht, hier war für viele besonders der Rollstuhlhandball interessant. Groß und Klein konnten das Rollstuhlfahren ausprobieren und so die Halle aus einem neuen Winkel sehen. Die ISC Rams lockten mit einer Inlineskatemitmachaktion in die Halle, wo auch die Basketballer direkt zum Mitspielen einluden. Die Schachabteilung lockte an diesem Tag neben den klassisch aufgebauten Schachtischen mit einem großen Outdoorspiel Groß und Klein zu einer Denkpause ein.

Das zu einer Hüpfburg umfunktionierte Bullenreiten war ständig von zahlreichen Kindern belegt und der Bulle trotz fehlender Außenpower immer in Bewegung. Der übergroße Kicker war gerade bei den jungen Fußballern beliebt, die trotz eines oft vorangegangen Spiels viel Spaß dabei hatten, ihren Vätern und Müttern zu zeigen, dass sie auch hier keine Chance gegen ihre Sprösslinge haben, obwohl sie einen festen Platz an einer Querstange hatten.

Freuten sich über eine über eine gelungene Veranstaltung: Frank Wolfgramm (Vizepräsident SFD `75 e.V.), Pascal Heithorn (Leiter des Sportamts der Stadt Düsseldorf), Sabine Schmidt (Vorsitzende ISC Düsseldorf Rams), Peter Schwabe (Präsident SSB Düsseldorf), Andrea Haupt (Geschäftsführerin SFD `75 e.V.), Karl Heinz Graf (Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 9)

Freuten sich über eine über eine gelungene Veranstaltung: Frank Wolfgramm (Vizepräsident SFD `75 e.V.), Pascal Heithorn (Leiter des Sportamts der Stadt Düsseldorf), Sabine Schmidt (Vorsitzende ISC Düsseldorf Rams), Peter Schwabe (Präsident SSB Düsseldorf), Andrea Haupt (Geschäftsführerin SFD `75 e.V.), Karl Heinz Graf (Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 9)

 

Auch beim Knirps Mobil waren viele lachende Gesichter zu sehen, hier konnten die Kleinsten rollern, kreiseln oder sich auf Pedalos versuchen. Das Duo Tramp des Stadtsportbund Düsseldorf begeisterte Klein und Groß, so konnte man schon von weitem immer wieder scheinbar fliegende Kinder sehen, die gut gesichert, auf
zwei Trampolinen hoch in die Luft sprangen.

Natürlich gab es auch ruhigere Angebote, die belagert wurden. Die Glitzertattoos der Kita Villa Hügelchen waren besonders bei den Mädchen gefragt und schon bald glitzerte es überall auf dem Platz, wohingegen das Wasserpistolenzielschießen der AWO Kita Schatzkiste bei den Jungs sehr beliebt war, hier wurden neben den eigentlichen Zielen natürlich auch die Umstehenden nass gemacht.

Während gegen 15 Uhr vor allem die Mütter viel Spaß bei Zumba im Freien hatten, holten sich viele Kinder die verdiente Abkühlung mit den Minitretbooten auf dem Planschbecken der
Bädergesellschaft Düsseldorf. Auch der Ballonkünstler Markus Toni Vallen war während seines gesamten Aufenthaltes stets von einer Traube kleiner und großer Luftballonfans umgeben und zauberte Dinos, Marienkäfer und Dackel. Er verarztete auch die beim Spielen schon leicht verunglückten Tiere, so dass alle gemeinsam heil nach Hause gehen konnten.
Aber nicht nur die rund 1500 Besucher hatten Spaß. Egal wohin man kam, überall wurde man mit strahlenden Gesichtern empfangen und zum Mitmachen ermuntert.
Es war ein rundum gelungenes Fest.

Wir danken allen Helfern, Unterstützern, Partnern und unseren Besuchern für dieses tolle Fest!