Deine Karriere beim SFD’75

Du kannst bei uns keine Prinzessin werden. Leider auch keine Krankenschwester, kein Lehrer und kein Bauarbeiter. Aber wenn dir das Modell „Verein“ zusagt, haben wir dir tolle Möglichkeiten zu bieten – und das in einem sportlich-dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung? Dann werde doch Sport- und Fitnesskaufmann oder natürlich -frau. Lerne die Arbeit im Verein aus jeder Perspektive kennen und betreue deine eigenen Projekte! Du bist Schüler oder Student auf der Suche nach einem Praktikum? Dann haben wir vielleicht das Richtige für dich! Du bist angehender Arzt? Sammle Erfahrung im Bereich Rehabilitationssport Kardiologie! Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach Trainern – momentan vor allem im Bereich Fussball-Jugend, Judo, Freizeit- und Gesundheitssport, Rehasport Orthopädie und Kardiologie. Du hast dich für den Bundesfreiwilligendienst entschieden? Das bieten wir auch an! Und im Folgenden das alles noch einmal in kurz und knackig!

• Wir bilden aus: Sport- und Fitnesskaufleute
  • Wir bieten an: Praktika für Schüler, angehende Übungsleiter, Studenten (Pflicht-Praktika)
  • Wir suchen Trainer!
    Ständig für unsere Fußball-Jugend, Judo und im Bereich Freizeit- und Gesundheitssport (gerne auch als „Vertretung“), im Bereich Reha-Sport für Orthopädie und Kardiologie
  • Wir bieten angehenden Ärzten Erfahrungsmöglichkeiten im Bereich Rehabilitation Kardiologie
  • Wir bieten Interessenten den Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Wir suchen junge Leute, die in ihren Ferien unsere sportliche Kinder-Ferienfreizeit begleiten möchten (Ostern, Sommer, Herbst)
  • Wir freuen uns natürlich auch über deine Initiativbewerbung!

Dein Ansprechpartner:
Fabian Reismann