Judo Turnier in Langenfeld

Drei Medaillen für die Judoka des SFD’75 beim Kreisturnier in Langenfeld. Claire Schmitz konnte alle Kämpfe gewinnen und belegte verdient den ersten Platz. Ihre Mitstreiter Melvin Daniel Gehrcke und Jonas Reisen konnten nur im Finale gestoppt werden. Platz zwei.

Claire Schmitz trat als erste für den SFD 75 an. Sie gewann souverän ihre beiden Kämpfe mit zwei schönen Würfen und belegte den 1.Platz.

Kevin Beck konnte an seine Leistungen vom letzten Turnier nicht anknüpfen ließ er sich zu stark von seinem Gegner dominieren und verlor seinen Auftaktkampf. In seinem zweiten Kampf verletzte er sich leider an der Hüfte und konnte nicht mehr weiterkämpfen. Melvin Gehrke kämpfte in derselben Gruppe wie sein Teamkamerad Kevin. Melvin konnte aus vier Kämpfen mit drei Siegen hervorgehen und belegte somit trotz starker Gegner den zweiten Platz.

Melina Deutscher hingegen hatte nicht so viel Glück. Sie musste sich gegen vier erfahrene Kämpferinnen durchsetzen. Melina konnte trotz guter Technik leider keinen ihrer Kämpfe gewinnen, konnte aber neue Kampferfahrung sammeln, die ihr auf kommenden Turnieren helfen wird. Abschließend trat noch Jonas Reisen für den SFD75 an. Dieser kämpfte stark dennoch unterlag seinem Gegner im Final und erreichte somit einen starken 2.Platz.

Insgesamt erreichte der SFD 75 also mit 5 Athleten 3 Medaillen und viele wertvolle Kampferfahrung

 

Bericht und Foto: Jonathan Schmitz