Am Montag, 26. Juni 2017 kamen 600 Kinder in den Sportpark Niederheid, um beim „rollenden Kibaz“ dabei zu sein.

Eingeladen waren alle „Entlass-Kinder“ aus den Düsseldorfer Kitas, die nach den Sommerferien eingeschult werden.
Der SFD ´75 freute sich über diese tolle Aktion, die von allen KiTas mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Eröffnet wurde das Kibaz um 10.00 Uhr von Schirmherr Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf).
Er begrüßte die Kinder und stimmte sie auf einen sportlich-spaßigen Tag ein.
Auch Jonas Reckermann (Botschafter der Sky Stiftung und Beachvolleyball-Olympiasieger) und Jens Wortmann (Vizepräsident Sportjugend des Landessportbundes NRW) lobten und motivierten die Kinder und wünschten allen einen tollen Tag.
Andrea Haupt (Geschäftsführerin des SFD ´75) gab die 10 Stationen frei und die Kinder stürmten auf den Bewegungs-Parcour.

Diese Veranstaltung war eine Gemeinschaftsaktion des SFD ´75 e.V. mit dem Radsportverband NRW, der Sportjugend des LSB NRW, dem Stadtsportbund Düsseldorf e.V. und dem Sportamt sowie dem Jugendamt der Stadt Düsseldorf.
Viele Helfer waren gekommen, um die verschiedenen Stationen zu besetzen und die Kinder liebevoll anzuleiten: es wurde gerollt, gefahren, balanciert, geworfen, gegrübelt, gebaut und viel gelacht.

Alle Kinder erhielten eine persönliche Urkunde, ein Malbuch sowie einen Wasserball, die teilnehmenden Kitas erhielten ebenfalls eine Urkunde für den Einsatz, diesen Tag für die Kinder zu ermöglichen. Die strahlenden Kinderaugen waren für alle Veranstalter Lob genug!

Wir danken allen Helfern – vor allen auch den jungen Sporthelfern – für den Einsatz, denn ohne die vielen helfenden Hände hätte das Veranstaltungsteam eine solche Aktion nicht bewältigen können.
Danke auch an das tolle Organisationsteam von der Sportjugend des LSB NRW, Stadtsportbund und Sportamt und dem Radsportverband NRW:
wir haben gemeinsam eine wunderschöne Veranstaltung „gewuppt“, der intensive Austausch und die gemeinsame, detaillierte Organisation und investierte Zeit hat sich gelohnt.

Wir hoffen, dass wir lange „Rekordhalter“ sind und bleiben!