Am 07.06.2016 fand in der Turnhalle der Mosaikschule die erste der zwei Gürtelprüfungen vor den Sommerferien statt. Sieben Judoka stellten sich der Herausforderung. Nach dem Mattenaufbauen fand zunächst ein kurzes Auswärmtraining unter Leitung von Neven Ribic und Loic Solé statt. Anschließend wurde es für die Prüflinge ernst. Die Fortgeschrittenen begannen, damit die Anfänger noch ein wenig Zeit für die letzten Feinheiten an ihren Techniken hatten. Nach einer Stunde konnten die Prüfer Olaf Süss und Sven Siebert den Prüflingen die Ergebnisse mitteilen. Alle Judoka wurden gut von ihren Trainern vorbereitet und haben fleißig trainiert, sodass das Ergebnis nur lauten konnte: „Alle bestanden!“. Besonders lobten die Prüfer Berit Mainz für ihre gezeigten Techniken.

 

Die Prüfung bestanden haben:

4. Kyu: Joel Heuwieser & Jonathan Schmitz

6. Kyu: Berit Undine Mainz

8. Kyu: Kester Niggemeier, Lukas Deutscher, Tamay Köktürk & Philip Schlicht