Vom 10.10 bis zum 13.10.16 nahm unser Judoka Loïc Solé erfolgreich an der Trainerassistentenausbildung des NWJV teil.
In den knapp sieben Stunden Programm am Tag, wurde die Planung und Durchführung von Trainingseinheiten vermittelt. Zudem wurden auch das Technikrepertoire  der angehenden Trainerassistenten erweitert und verbessert und erklärt worauf man zu achten hat, wenn man diese weiter vermitteln möchte. Außerdem gab es zahlreiche Anregungen für Trainingsinhalte, die vor Ort in einer zehn minütigen Lehrprobe angewendet werden konnten. Dafür wurden zehn Gruppen mit jeweils fünf Teilnehmern gegründet, wobei jede Gruppe ein Thema zugelost bekommen hat. Am Ende jedes Blockes wurde zusammen besprochen und reflektiert, was man jeweils gelernt hat.

Zwischen und beim Training gab es ausreichend Möglichkeiten und Zeit neue Kontakte zu anderen Judokas aus der Umgebung zu knüpfen. Durch den sozialen Faktor aber auch dem der Fortbildung waren das vier echt spannende und lustige Tage. Loïc Solé wir nun das Trainerteam als Trainerassistent unterstützen.

Bericht: Loïc Solé