Zum Auftakt-Liga-Wettkampf am 19.03.17 in Haan konnten unsere SFD Turnerinnen einen passablen 6. Platz belegen.

Schon am ersten Gerät, dem Sprung, konnte unsere erst neu dazu gewonnene Linda Lux eine 13er Wertung mit einem Yamashita mit halber Schraube erzielen. Nach dem zweiten Gerät (Stufenbarren) lagen unsere Turnerinnen sogar auf Platz 3. Doch am Schwebebalken patzten unsere Mädchen mit einigen Stürzen vom Gerät. Nun folgte der Boden. Hier zeigte Lena Herhold (15 Jahre), unsere Boden-Spezialistin, ihre neue Kürübung in hervorragender Ausführung und wurde mit einer 14er Wertung belohnt.

Insgesamt war es ein gelungener Wettkampf. Unsere Mädchen wissen nun um ihre Stärken und Schwächen und starten motiviert ins Training um sich beim 2. Ligawettkampf am 25.06.17 in Aachen steigern zu können.