Endlich durften auch unsere „Kleinen“ SFD-Turnerinnen ihr Können zeigen, nachdem die RTB-Liga-Wettkämpfe der älteren SFD-Kür-Turnerinnen schon im März begonnen hatten.

Es traten 13 Turnerinnen des SFD in 3 unterschiedlichen Wettkampfklassen an. Somit hatte der SFD die meisten Turnerinnen aller Vereine im Turnverband Düsseldorf an den Start gebracht. In der Wettkampfklasse der Jahrgänge 2008/2009 dominierte der SFD das Siegerpodest von Platz 1 bis Platz 5. Clara Schork freute sich sehr über ihren 1. Platz, aber auch Isabelle Zeier (2.Platz) und Mila Hieke (3. Platz) konnten mit ihrem Wettkampf zufrieden sein. Sofia Vrainer und Fenne Eberle hatten einige kleine Patzer und mussten sich dann mit Platz 4 und 5 zufriedengeben.

In der Wettkampfklasse 2006/2007 konnte sich Mona Linden nach einer sauberen Balkenübung und einer ordentlichen Boden und Barrenübung den 1. Platz sichern. Auch Luca Hieke (2.Platz) vom SFD zeigte eine sehr schöne fehlerfreie Balkenübung, die mit 15,50 Punkten belohnt wurde, am Boden glänzte sie auch mit einer 15er Wertung und konnte mit ihrem Wettkampf sehr zufrieden sein. Elina Weinkauf wurde in dieser Wettkampfklasse 5., Frida Köper erzielte Platz 11 und Antonia Brunstein schaffte es bei ihrem ersten Wettkampf sogar auf Platz 15.

Lina Addi (Jahrgang 2004/2005) freute sich über ihren gelungenen Wettkampf und über ihren 1. Platz mit einem Abstand von fast zwei Punkten zu Platz 2. Greta Simon vom SFD erreichte in dieser Wettkampfklasse Platz 5 und Charlotta Beye Platz 8. von insgesamt 12 Turnerinnen.

 

Schön, dass am Ende des Wettkampfs auch die neu ausgebildeten Kampfrichterinnen des SFD ihre Kampfrichter-Lizenzen überreicht bekamen. Wir freuen uns, dass ihr unser Team unterstützt! Dank an Lisa Eberle, Yasmine Bousmayo, Greta Lierenfeld, Theresa Fuhrmann und Svenja Claußen.

WK2008 und 2009 WK 2006 und 2007