Mehr erfahren

Das Kursprogramm

Frühjahr / Summer Special 2019

jetzt aktuell!

Fachabteilungen2018-08-15T15:19:51+00:00

Die Fachabteilungen des SFD’75

Der SFD’75 besteht aus 12 Fachabteilungen, die nahezu alle Sportarten abdecken. Von Leichtathletik, Judo, Fussball und Schach, bis hin zu Freizeit- und Gesundheitsport- hier ist für Groß und Klein auf jeden Fall etwas dabei. Unsere Fachabteilungsleiter haben jederzeit ein offenes Ohr, aber sie können sich auch bei uns in der Servicestelle über alle Sportangebote informieren.

Fachabteilungs-News

1806, 2019

4 Medaillen bei der Offenen Stadtmeisterschaft Dormagen

Fachabteilungen, Judo|

Bei der diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaft Dormagen trat der SFD’75 mit fünf mutigen Kämpfern an.

In der U13 holte sich Christos Theodorou mit 3 starken Siegen den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Charlie Schiffer startete mit einem exzellenten Auftaktsieg. Jedoch kostete dieser viel Kraft und er konnte sich in seinen nächsten Kämpfen nicht durchsetzen. Er errang einen soliden 5. Platz. Erik Dalinger verlor leider 2 Kämpfe die jedoch auf einem technisch sehr hohen Niveau ausgetragen wurden. Er erhielt den dritten Platz.

In der U13 weiblich startete Christina Straßburg. Nach einem kurzen Blick auf die Wettkampfliste war ihr klar, ihr stehen packende und schwierige Kämpfe gegen ihr zwei bekannte Kämpferinnen gegenüber. Im ersten Kampf zog sie sich leider eine Verletzung zu und musste das Turnier leider abbrechen. Sie erhielt den dritten Platz.

In der U18 trat Jonas Holzem an. Der erste Kampf war ein sehr anstrengender Kampf den Jonas nur knapp verlor. Im zweiten Kampf waren viele schöne Techniken zu sehen, jedoch verlor Jonas auch hier unglücklich. Trotz allem war Jonas in seinem letzten Kampf hoch motiviert und bereit alles zu geben um sich einen Platz auf dem Podium zu erkämpfen. Er beendete seinen letzten Kampf mit einer wunderschönen Kombination die zu einem Sieg führte. Er kam auf den dritten Platz.

Bericht: N. Ribic

806, 2019

Freundschaftsmannschafts-Turnier

Fachabteilungen, Judo|

Am 01.06.2019 nahm unsere U12-Mannschaft am Freundschaftsmannschaft-Turnier beim Judo-Club Hilden teil. Leider konnte aufgrund des langen Wochenendes nur eine kleine Abordnung unserer Mannschaft starten. Verstärkt durch zwei Kämpfer aus Hilden konnten wir unsere Begegnungen mit 6:3 und 5:3 gewinnen.

Die Siege erkämpften Christos Theodorou(3),  Christina Straßburg (3) und Diego Kedziora (2). Am Ende erhielten alle Teilnehmer ein Medaille und eine Teilnehmerurkunde.

Vielen Dank an den JC Hilden für die Organisation. Wir sind beim nächsten mal gerne wieder dabei.

Bericht: S. Siebert

606, 2019

Einladung JHV Schach 2019

Fachabteilungen, Schach|

Wir möchten alle Mitglieder der Fachabteilung Schach herzlich zur Jahreshauptversammlung einladen.
Die Details entnehmen Sie bitte dem angefügten Schreiben.

Einladungsschreiben
2505, 2019

Judo-Safari 2019

Fachabteilungen, Judo|

Bereits zum zehnten Mal fand am 25.05.2019 für die Judoka des SFD’75 Düsseldorf eine Judosafari statt. In diesem Jahr gab es eine Premiere. Erstmals nahmen Kinder des Garather SV, der Lennper TG und des SFD’75 gemeinsam an der Safari teil. So kam es, dass sich  über 45 Abendteuer um 10:00 Uhr sich in der Willi-Fährmann-Schule in Düsseldorf-Garath eingefunden haben. (mehr …)

Wir benutzen Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Datenschutz Ok