Liebe Mitglieder und Mitgliederinnnen der Turnabteilung des SFD’75

Wir möchten alle gerne wieder mit Sport loslegen, und ja, die Turnhalle Itterstr. ist seit dem 4.6. wieder für den Sport geöffnet.

Wir in der Turnabteilung haben uns aber entschieden noch keinen Sport in der Halle anzubieten. Nicht für Erwachsene und nicht für Kinder.
Da es nur noch kurze Zeit bis zu den Sommerferien ist, lohnt der Aufwand den wir betreiben müssen nicht.

Hygienevorschriften zu organisieren, Abstandeinhaltung markieren, Desinfizieren, jedesmal Bögen ausfüllen lassen von allen Teilnehmern etc., es dürfen keine Geräte o.ä. für die Kinder benutzt werden.
Leider können wir für die Kinder auch keine Alternative anbieten.

Wir Übungsleiter werden ab sofort für die Erwachsenen jeden Dienstag und Donnerstag Außenaktivitäten anbieten, wie Walking, NordicWalking, Stretchen und Beweglichkeitstraining und verschiedene Gymnastikübungen.
Treffpunkt ist der Parkplatz Lauftreff am Himmelgeister Rheinbogen, Kölner Weg. jeweils um 18.30 Uhr. Es kann jeder mitmachen! Wer keine NordicWalking Stöcke hat, kann zB. Hanteln mitbringen, einige Stöcke können wir zum Üben auch ausleihen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer um die Sommerzeit mit Sport und Spaß zu füllen.
Nach den Sommerferien geht es hoffentlich mit allen Stunden wieder wie gewohnt weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Brodeßer
Renate Häfner

Vorstand der Turnabteilung