Auch in diesem Jahr richteten wir unser SFD Turntrainingslager zum 11. Mal in Dänemark aus. Wie in den vergangenen Jahren hatten wir die Möglichkeit in der Vereinsanlage des Odenseer Gymnastik-Clubs unterzukommen. Diese schöne Anlage mit Außen-Turnbereich (unter anderem Großtrampolin mit Schnitzelgrube und Airtrack-Anlage) befindet sich unmittelbar an der Ostsee.

Neben den täglichen Trainingseinheiten mit Jogging, Krafttraining mit Stretching und Elementen an verschiedenen Geräten standen viel Spaß durch gemeinsame Aktivitäten wie Lagerfeuer mit Stockbrot, Baden in der Ostsee, Handarbeitsabende und Spiele auf dem Programm. Unsere Köche, Stefan und Philipp, verwöhnten uns die ganze Woche über mit frisch zubereiteten Mahlzeiten. Das besondere Highlight waren wieder Philipps selbst gebackene Blechkuchen am Nachmittag. Herzlichen Dank an das Küchenteam!

Leider ging diese wunderschöne sportliche Turnwoche viel zu schnell vorbei. Alle Turnerinnen waren sehr fleißig und fuhren mit vielen Erfolgserlebnissen durch neu erlernte Turnelemente glücklich nach Hause. Besonderer Dank geht an die Trainer und Betreuer für die Organisation und Durchführung!!