Aktuelles
+++ MARTINSLAUF 2024++
Liebe Läuferinnen und Läufer, Sportbegeisterte und Freundinnen und Freunde,
wir freuen uns, am Sonntag, den 10. November den schon 46. Martinslauf in der erst 49 Jahre andauernden Geschichte des SFD ’75 durchzuführen. Wir planen ein volles Programm. Die 2022 eingeführte „Seerunde“ direkt an den schönen Uferwegen rund um den Unterbacher See über ca. 5,8 KM haben wir auch in diesem Jahr wieder im Programm. Den Halbmarathon dagegen können wir aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr nicht anbieten.
Das Programm am 10. November umfasst
- Bambini- und Jugendläufe, Inklusionslauf sowie auch (Nordic-)Walking
- Seerunde über ca. 5,8 KM (maximale Teilnehmerzahl 800)
- 10 Km-Lauf (maximale Teilnehmerzahl 1200)
Die Online Anmeldung ist bis einschließlich 1. November möglich .
Die Startunterlagen werden rechtzeitig entweder per Post versendet (Zuschlag 2,50 EUR) oder können alternativ vor Ort abgeholt werden.
Bei Anmeldungen ab dem 1. November ist ausschließlich eine persönliche Abholung möglich .
Abholung der Startunterlagen :
Die Abholung ist im Veranstaltungszelt am Unterbacher See / Südstrand am Samstag , 09. November von 14 bis 15 Uhr, sowie am Veranstaltungstag ab 9 Uhr möglich .
Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind im begrenztem Umfang mit einer zusätzlichen Nachmeldegebühr von 3 EUR möglich .
Weitere Infos:
- Zeitmessung: Der Chip für die Zeitmessung ist in die Startnummer integriert , so dass für ihn keine Leihgebühr zu entrichten ist. Andere Chips (z.B. ChampionChip) können nicht verwendet werden;
- Nach den jeweiligen Läufen gibt es im Anschluss eine Siegerehrung für Platz 1-3 des Gesamteinlaufs (m/w) sowie bei den Kindern und Jugendlichen für Platz 1-3 (m/w) in jeder Altersklasse;
- Ergebnisse/Urkunden: Die Ergebnislisten können nach der Veranstaltung auf der Ergebnisseite des Dienstleisters R.S.T abgerufen werden. Urkunden sind für alle Teilnehmer *Innen selbst ausdruckbar ;
- Umkleiden/Duschen stehen auch in diesem Jahr wieder vor Ort zur Verfügung;
- Auf den Parkplätzen “Strandbad Süd“ sowie auch “ Strandbad Nord “ am Unterbacher See stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung;im Rahmen des Startgeldes übernehmen wir als Veranstalter für die TeilnehmerInnen des Martinslaufes die dort fälligen Parkgebühren !
- Die Fa. ma-laserdesign bietet eine Finisher-Medaille für 12 € zum Martinslauf mit Namensgravur und erzielter Zeit an.
Die Bestellung der Medaille ist im Zusammenhang mit der Onlinevoranmeldung unter „Buchbare Zusatzleistungen“ möglich. Die Gravur und Ausgabe erfolgt vor Ort am Veranstaltungstag; - Zielschluss beim 10 km Lauf ist um 13:15 Uhr ; Veranstaltungsende ca. 14 Uhr ;
- Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle und sonstige Schadenfälle. Änderungen im Ablauf der Veranstaltung, insbesondere organisatorischer oder witterungsbedingter Art, behält sich der Veranstalter vor. Eine Rückerstattung des Startgeldes , auch bei krankheitsbedingten Absagen, erfolgt nicht
Der Lauf
Anreise
Mit Auto oder Fahrrad
Auf dem Parkplatz „Strandbad Süd“ stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Adresse: Am Kleinforst 275, 40627 Düsseldorf
Ebenfalls gibt es Parkmöglichkeiten am „Strandbad Nord“ .
Wie empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad. Vor Ort gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten.
Meldung
Ergebnisse & Siegerehrung
Siegerehrung
10km | Platz 1-3 Gesamteinlauf (m/w) |
5,8km Seerunde | Platz 1-3 Gesamteinlauf (m/w) |
5,8km Seerunde (Nordic Walking) | Platz 1-3 Gesamteinlauf (m/w) |
2km Schülerläufe | Platz 1-3 in jeder Altersklasse (m/w) |
700m Bambiniläufe | Platz 1-3 in jeder Altersklasse (m/w) |
Im Zieleinlauf erhält jeder Teilnehmer einen Weckmann.
Urkunden können über das Internet ausgedruckt werden.
Ergebnislisten
Hier können die Ergebnislisten der letzten Jahre gefunden werden. Unter diesen wird ebenfalls ein Urkundendruck (ca.eine Stunde nach Abschluss des jeweiligen Laufes) angeboten.