window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date());gtag('config', 'UA-58849474-1', { 'anonymize_ip': true });
Martinslauf2019-11-08T19:17:52+01:00

Wann?

10. November 2019 begrüßt euch die Leichtathletikabteilung des SFD am Unterbacher See zur 42. Auflage des Martinslaufes.

Was?

Der traditionsreiche Volkslauf für die ganze Familie mitten im Naherholungsgebiet Unterbacher See

Wo?

Am Kleinforst 275 , 40627 Düsseldorf

Meldeschluss
0
0
0
0
Tage
0
0
Std
0
0
Min
0
0
Sek
Halbmarathon – max. 1.200 Teilnehmer 75%
10km- max. 1.200 Teilnehmer 100%

Der Lauf

Halbmarathon

DLV-Vermessen & Teilnehmerlimit von 1200 Startern

Meldeklasse (Jahrgang)StartzeitMeldegebühr
Haupt-, Altersklasse, m/w Jgd. U20
(2001 und älter)
11:30Uhr
Zielschluss: 14:15Uhr
Mit Rabatt (bis zum 31.08.):
16€
Ohne Rabatt*:
20€

Streckenvideo: Youtube

10km

DLV-Vermessen & Teilnehmerlimit von 1200 Startern

Meldeklasse (Jahrgang)StartzeitMeldegebühr
Haupt-, Altersklasse, m/w Jgd. U18 und U20
(2003 und älter)
11:10UhrMit Rabatt (bis zum 31.08.):
12€
Ohne Rabatt*:
15€

Streckenvideo: Youtube

2km Schülerläufe

Meldeklasse (Jahrgang)StartzeitMeldegebühr
m/w Jugend U18 (2002-2003)09:30UhrMit Rabatt (bis zum 31.08.):
4€
Ohne Rabatt*:
5€
m/w Jugend U16 (2004-2005)09:30Uhr
m/w Jugend U14 (2006-2007)09:30Uhr
m/w Jugend U12 (2008-2009)09:50Uhr

Streckenvideo: Youtube

700m Bambiniläufe

Meldeklasse (Jahrgang)StartzeitMeldegebühr
m Jugend U10 (2010-2011)10:10UhrMit Rabatt (bis zum 31.08.):
4€
Ohne Rabatt*:
5€
w Jugend U10 (2010-2011)10:25Uhr
m Bambini (2012 und jünger)10:40Uhr
w Bambini (2012 und jünger)10:55Uhr

Streckenvideo: Youtube

Jetzt anmelden

10km Nordic Walking

Meldeklasse (Jahrgang)StartzeitMeldegebühr
Alle Klassen11:20 UhrMit Rabatt (bis zum 31.08.):
8€
Ohne Rabatt*:
10€

Die Strecke ist mit der des 10km Laufs identisch.

Es wird pünktlich gestartet; bitte bei der Anreise berücksichtigen. Der Chip für die Zeitmessung befindet sich auf der Rückseite der Startnummern. Beim 10-km-Lauf und HM erfolgt eine Nettozeitnahme.

Abholung der Startunterlagen:
Auch in diesem Jahr haben die TeilnehmerInnen zusätzlich die Möglichkeit, ihre Startunterlagen bereits am Freitag zwischen 14 und 18 Uhr sowie Samstag 10 bis 13 Uhr in der Düsseldorfer Innenstadt am Veranstaltungswochenende abzuholen: Karstadt Sports Düsseldorf bietet diese zusätzliche Abholung in seinem Sporthaus in der Tonhallenstraße 10, in 40212 Düsseldorf an. Die Abholung im Veranstaltungszelt am Unterbacher See am Samstagnachmittag, von 15 bis 16 Uhr sowie Sonntag ab 9 Uhr, ist selbstverständlich auch wie gewohnt möglich.

Umkleiden:
Im Bereich des Campingplatzes Süd stehen Sanitäranlagen und Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

Laufcup Düsseldorf 2019:
Der Martinslauf ist auch in 2019 wieder die letzte Veranstaltung des Düsseldorfer Laufcup, bei dem die Siegerehrung stattfindet. Die Ergebnisse in den Wettbewerben der Schülerklassen U14 und U16 (Jahrgänge 2003 bis 2006) sowie der U18 (Jahrgänge 2001 und 2002) werden für die Gesamtwertung im Düsseldorfer Laufcup berücksichtigt. LäuferInnen der Altersklassen m/w U18 müssen über 2.000 m starten, um im Laufcup gewertet zu werden.

Zeitmessung:
Der Chip für die Zeitmessung befindet sich auf der Rückseite der Startnummern. Bei dem 10-km Lauf und HM erfolgt Nettozeitnahme.

Preise:
Als Besonderheit des Martinslaufs darf sich jeder Teilnehmer im Ziel auf einen Weckmann der Bäckerei Pass freuen. Auch besteht die Möglichkeit sich vor Ort kostenlos seine individuelle Urkunde drucken zu lassen. Eine Finishermedaille inkl. Gravur kann bei der Anmeldung mit hinzugebucht werden. Bei der Anmeldung zum Martinslauf kann eine Medaille inklusive Medaillengravur vor Ort bei unserem Partner Fa. my-laserdesign mit hinzugebucht werden. Weitere Informationen findet ihr unter der Oberkategorie „Ergebnisse und Siegerehrung“

Hinweis:
Die Veranstaltung ist vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. genehmigt und wird nach den Bestimmungen der LAO und VAO durchgeführt. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle und sonstige Schadensfälle. Änderungen im Ablauf der Veranstaltung, insbesondere organisatorischer oder witterungsbedingter Art, behält sich der Veranstalter vor. Eine Rückerstattung des Startgeldes ist nicht möglich.

Veranstalter:
Verein für Sport und Freizeit von 1975 Düsseldorf-Süd e.V., Fachabteilung Leichtathletik. Wir wünschen allen Teilnehmer eine gute Anreise und den erhofften sportlichen Erfolg! Wir bedanken uns beim Zweckverband Unterbacher See und allen Sponsoren für die Unterstützung.

Organisationsleitung/ Information:
Klaus Bauer, Josef-Wilbert-Str 9, 40229 Düsseldorf, [email protected]

Lageplan:

Anreise

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Buslinie 891 fährt an diesem Tag nach Sommerfahrplan im 30 Minuten Takt von der Haltstelle Vennhauser Allee (erste Hinfahrt 8.30 Uhr) bis zum Strandbad Süd. Letzte Rückfahrt an der Haltestelle dort ist um ca. 15.00 Uhr. Der Bus hält auch an der Haltestelle Am Kleinforst (auf der Höhe des dortigen Penny Supermarktes). Die Nutzung der Buslinie 891 ist auf der beschriebenen Strecke kostenlos!

Anreise mit dem Auto

Auf dem Parkplatz „Strandbad Süd“ stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Parkplatz füllt sich ab 9:30 Uhr erfahrungsgemäß sehr schnell. Wir behalten uns daher vor, die Zufahrt über die Straße „Am Kleinforst“ zeitweise zu sperren und zu den Parkplätzen am Nordstrand umzuleiten.
Adresse: Am Kleinforst 275, 40627 Düsseldorf

Weitere Parkmöglichkeiten sind auch am Strandbad Nord des Unterbacher Sees vorhanden. Einfahrt von der Rothenbergstraße/ Großer Torfbruch.
Vom Parkplatz am großen Torfbruch bis zum Start sind es ca. 2,3 km (ideal zum Einlaufen).
Wir empfehlen bereits zu Beginn der Veranstaltung auch die Parkplätze am Nordstrand direkt zu nutzen, da der Parkplatz am Südstrand schnell komplett belegt ist.
Adresse: Großer Torfbruch 12, 40627 Düsseldorf

Meldung

Informationen zur Voranmeldung:

Die Voranmeldung ist bis zum 06.11.2019 geöffnet. Es gibt ein Teilnehmerlimit bei dem 10 km-Lauf und Halbmarathon von jeweils 1200 LäuferInnen. Soweit dieses nicht erreicht ist (und bei den anderen Läufen) sind Nachmeldungen bis 45 Min. vor dem jeweiligen Start möglich.

Zahlung:
Das Startgeld bei Voranmeldung kann ausschließlich durch Erteilung einer einmaligen Ermächtigung zum Lastschrifteinzug entrichtet werden. Bei Nichtantreten erfolgt keine Rückerstattung. Dies gilt insbesondere auch bei krankheits- oder verletzungsbedingter Nichtteilnahme.

Bestätigung:
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie mit der Anmeldung eine Bestätigung. Bitte drucken Sie diese aus und legen Sie die Bestätigung bei der Startnummernausgabe vor.

Teilnehmerliste:
Eine aktuelle Teilnehmerliste für 2019 finden Sie hier:

Anmeldung:
Die Anmeldung zum Martinslauf erfolgt über unseren Partner RST Volkslauf GmbH (my race result) welcher das folgende Formular für die Anmeldung zur Verfügung stellt (Direktlink zum Anbieter: https://my4.raceresult.com/119455).

FAQ

Sind Hunde auf der Laufstrecke erlaubt?2019-10-23T09:21:33+02:00

Nein, zur gegenseitigen Rücksichtnahme und aufgrund der DLV-Regelungen zu Wettkämpfen ist das Mitführen von Hunden während der Läufe streng untersagt.

Gibt es die Möglichkeit die Finisher-Medaillie auch noch nachträglich am Veranstaltungstag zu erwerben (ohne Vorbestellung)?2019-10-23T09:21:57+02:00

Ja, sie kann auch gegen Barzahlung (mit geringem Aufschlag) am Veranstaltungstag erworben werden. Bitte nach dem Lauf am Stand des Graveurs hierzu melden. Wir empfehlen die Möglichkeit der Vorbestellung mit der Onlineanmeldung.

Gibt es bei der Veranstaltung Möglichkeiten, sich umzuziehen und zu duschen sowie Kleidung etc. in Spinde o.ä. einzuschließen?2019-10-23T09:22:12+02:00

Umkleidezelte und Duschen stehen auf dem nahen Campingplatz bereit, in denen auch Kleidung abgelegt werden kann. Spinde existieren jedoch nicht. Wir können auch keine Haftung für die abgelegten Gegenstände übernehmen.

Was benötige ich zur Abholung der Startunterlagen?2019-10-23T09:22:27+02:00

Wir empfehlen die Meldebestätigung ausgedruckt mitzubringen, um etwaige Missverständnisse direkt klären zu können. Grundsätzlich reicht es, wenn sie bei der Abholung der Nummer Ihren Namen nennen.

Kann ich auch die Startunterlagen für andere Personen abholen?2019-10-23T09:22:41+02:00

Gerne können auch die Startnummern für Bekannte mitabgeholt werden.

Kann man nach dem Lauf noch etwas verweilen, zum Essen und Trinken?2019-10-23T09:22:56+02:00

Definitiv JA und wir freuen uns sehr darüber!
Das reichhaltige Angebot an Kuchenbuffet, Grill, Getränken gepaart mit dem besonderen Flair und der attraktiven Gartenatmosphäre des Naherholungsgebiets Unterbacher See, bilden einen attraktiven Mix für Sportler und Familie.

Gibt es noch die Möglichkeit sich nach Erreichen der Teilnehmerlimits An- bzw. Nachzumelden?2019-10-23T09:23:14+02:00

Nein, die Kapazitäten sind mit Erreichen der Limits sowohl für den 10 km-Lauf als auch HM definitiv erschöpft, so dass wir dann keine Anmeldungen mehr berücksichtigen können. Wir haben uns im Sinne aller TeilnehmerInnen für die Begrenzungen entschieden und diese auch früh und umfangreich kommuniziert. Wir bitten hierfür um Verständnis und weisen schon jetzt auf den 43. Martinslauf im November 2020 hin, zu dem voraussichtlich ab Januar die Anmeldung möglich sein wird.

Gibt es auf der Strecke ausreichend Getränke?2019-10-23T09:23:38+02:00

Ja, während des 10 km Laufs gibt es eine Getränkestation (mit Wasser) sowie während des HM drei Getränkestationen (Wasser sowie bei Kilometer 11 zusätzlich Tee); ebenso selbstverständlich im Ziel

Kann man auch die Unterlagen am Veranstaltungstag abholen?2019-10-23T09:23:57+02:00

Ja, die Startunterlagen können auch direkt vor dem Lauf im Veranstaltungszelt abholen. Wir empfehlen frühzeitig anzureisen und Wartezeiten einzuplanen.

Ergebnisse & Siegerehrung

Siegerehrung

700m:Platz 1-3 alle Altersklassen (m/w)
2000m:Platz 1-3 alle Altersklassen (m/w)
10km:Platz 1-3 Gesamteinlauf (m/w) und Platz 1 der Altersklassen m/w U18 bis m/w 70
Halbmarathon:Platz 1-3 Gesamteinlauf (m/w) und Platz 1 der Altersklassen m/w U18 bis m/w 70

Im Ziel gibt es außerdem für jeden Läufer einen Weckmann und warmen Tee.

Die Fa. my-laserdesign bietet beim 42. Martinslauf eine Finisher-Medaille für 10€ mit Namensgravur und erzielter Zeit an. Getreu dem Motto: „Ein Lauf geht zu Ende, deine Zeit bleibt.“ Die Bestellung der Medaille ist ebenfalls im Zusammenhang mit der Onlinevoranmeldung unter „Buchbare Zusatzleistungen“ möglich. Die Gravuren erfolgen am Veranstaltungstag nach der jeweiligen Laufauswertung.

Ergebnislisten

Hier können die Ergebnislisten der letzten Jahre gefunden werden. Unter diesen wird ebenfalls ein Urkundendruck (ca.eine Stunde nach Abschluss des jeweiligen Laufes) angeboten.