Nachdem das Hinspiel mit 2 Toren Führung ein wichtiger Erfolg gegen die Mitaufsteigerinnen war, wussten wir, dass ein Sieg wieder möglich ist. Der Kader war vielversprechend, auch wenn wir leider immer noch auf einzelne Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten müssen. Mit neuen Spielzügen und guter Stimmung starteten wir ausgeglichen bis zu einem Unentschieden von 6:6 in der 8. Minuten. Und zwangen Fortuna damit zum ersten Team Timeout.
Auch danach blieb es spannend. Unsere Außenspielerinnen kamen richtig gut ins Spiel und erzielten damit einen Vorsprung von 10:8.
Die Größe der Fortuna-Damen machte uns aber immer wieder zu schaffen, sodass es mit einem Rückstand von 12:14 in die Halbzeitpause ging. Trainer Gert stärkte uns den Rücken und machte uns vor allem auf unsere Stärken aufmerksam. „Genau so weiter Mädels, alles ist drin!“
Die Ansage und Motivation fruchtete, sodass wir uns zum 15:15 zurück kämpfen konnten. Danach passierten leider einige Fehler unsererseits, die dazu führten, dass Fortuna mit einfachen Toren einen deutlichen Vorsprung aufbauen konnte. Obwohl unsere Torhüterin uns in der zweiten Halbzeit, vor allem von Außen, mehrfach mit starken Paraden unterstützte, war das Mithalten zum Schluss kräftezehrend. Sodass wir uns mit einem 21:27 in der Graf-Recke-Straße von der gegnerischen Mannschaft verabschiedeten.
SFD: Chrissi –  Giulia (5), Ani (3), Nathalie (3), Jenny (3), Didi (2), Saskia (2), Tina (2), Sarah (1), Vanessa, Jüli.
Unterstützung am Kampfgericht und auf der Bank: Chrissy und Matthea

Am Samstag spielen die SFD-Damen um 17:30 Uhr in der Heimhalle gegen die BHC Damen.