Fußball2022-06-21T09:25:53+02:00

Fußball im SFD’75

Die Fachabteilung Fußball des SFD’75 besteht aus vielen Mannschaften aus Kinder bzw. Jugendlichen verschiedener Altersklassen. Ob Fußball für die Kleinsten (Bambinis) oder Fußball für die Großen (A-Jugend) – hier findet jeder die passende Mannschaft. Unsere motivierten Trainer setzten auf Spaß, Integration und mannschaftliche Geschlossenheit. Gerne kann – nach Absprache – bei uns geschnuppert werden.

Der aktuelle Spielbericht

SFD 75 vs. CfR Links II 1:4 (1:2)

Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde 2021/22 traf der SFD im heimischen Sportpart noch einmal auf die Zweitvertretung des CfR Links. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für beide nur noch um ein letztes Kräftemessen galt. Weder der SFD, noch Links hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Auf- bzw. Abstiegsrennen verabschiedet.

Für den SFD war es zudem durch den Rückzug des FC Tannenhof das letzte Saisonspiel, sodass man in der darauffolgenden Woche bereits den Saisonabschluss feiern und die Beine hochlegen konnte, während der Ligabetrieb ein letztes Mal in dieser Saison laufen sollte. So ergab sich für das Trainerteam zusätzlich die Chance, auch einigen Routiniers eine Pause zu gönnen und durchzuwechseln.

Das Spiel an sich hatte nur wenige Highlights zu bieten und obwohl der SFD zeitweise die Zügel in der Hand hielt, war Links die abgezocktere Mannschaft und konnte die 3 Punkte mit 4 eigenen Treffern aus dem Sportpark entführen. Den Ehrentreffer an diesem Tag für die Hausherren erzielte der altgediente Wasem Abubeker, der mit dem Treffer wohl sein letztes Tor für den SFD geschossen haben dürfte.
Abubeker wird den Verein nach der Saison, wie einige weitere Spieler verlassen. Mit dem zwischenzeitlichen 1:2 per Elfmeter (28. Minute) konnte er sich und den Kameraden jedoch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Danken, die die Saison so erfolgreich gemacht und am Ende Platz 7 mit 44 Punkten erreicht haben!

SFD: Hartenfeller – Arndt, Kuboth, Lüddemann, Pagga – Abubeker, Eckers, Sigfeldt, Ronig, Wirtz – Steinfurt

Alle Infos zur Kreisliga B findet ihr hier.  

Trainingszeiten

Senioren

Dienstag & Donnerstag: 19:15 – 21:00 Uhr

Trainer: Maik Niedworok & Kai Sluiters
Betreuer: Markus Ruß

Dienstag & Donnerstag: 19:30 – 21:00 Uhr

Trainer: Tobias Grallert

Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr

Trainer: Stefan Müller

Freitags von 19.30 – 21.30 Uhr

Jugend

Dienstag & Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr
Trainer: Nico, Saba & Nico

Montag & Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr

Trainer: Volker, Vladimir & Ulrich

Mittwoch & Freitag: 17:30 – 19:00 Uhr

Trainer: Magdi

Beiträge & Anmeldung

Kontakt

Maik Jöhnk
Maik Jöhnk Fachabteilungsleiter
fussball@sfd.de

Aktuelle News

Nach oben