Fußball2022-09-13T14:58:30+02:00

Fußball im SFD’75

Die Fachabteilung Fußball des SFD’75 besteht aus vielen Mannschaften aus Kinder bzw. Jugendlichen verschiedener Altersklassen. Ob Fußball für die Kleinsten (Bambinis) oder Fußball für die Großen (A-Jugend) – hier findet jeder die passende Mannschaft. Unsere motivierten Trainer setzten auf Spaß, Integration und mannschaftliche Geschlossenheit. Gerne kann – nach Absprache – bei uns geschnuppert werden.

Der aktuelle Spielbericht

Rhenania Hochdahl vs. SFD’75 4:0 (2:0)

Endlich wieder Kreisliga, endlich wieder Punktspiel. Am vergangenen Sonntag waren die Niederheider in Hilden an der Schützenstraße beim Aufsteiger AC Italia zu Gast.  Vor der Saison war für beide Mannschaften das Saisonziel der Klassenerhalt.   

Das Spiel begann wie zu erwarten nervös und beide Mannschaften taten sich schwer das Spiel zu beruhigen. Der SFD mit deutlich mehr Ballbesitz, die Hausherren jedoch mit den gefährlicheren Chancen. Dennoch gelang es den Gästen die neue Saison erfolgreich einzuläuten. Die Niederheider gingen durch einen Treffer von Neuzugang Nick Bicakoglu und Vorlage von Sigfeldt nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung absolut verdient, denn nach einem schwachen Beginn machte der SFD mehr für das Spiel. Italia war dennoch dauerhaft präsent vor dem Kasten von Steinfurt, konnte sich jedoch auch durch hervorragende Abwehraktionen nicht belohnen. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Bicakoglu, der mit seinem zweiten Treffer einen perfekten Einstand für die Niederheider feierte. Dieses Mal legte Ronig den Ball über die linke Seite in den Strafraum, sodass Bicakoglu in der 45. Minute auf 2:0 erhöhte.  

Nach der Pause drehte sich das Bild. Die Gastgeber kamen deutlich besser aus der Kabine und beherrschten über weite Strecken den zweiten Durchgang. Den Grün-weißen fehlte im zweiten Durchgang ein wenig der Spielaufbau, sodass viel über lange Bälle versucht wurde. Wenn es einmal kurz übers Feld ging, dann landete der Ball meistens bei den Hausherren. In der 62. Minute gelang Italia der Anschluss, jedoch machten die Gastgeber in der Folge zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Entweder war das Alu oder SFD-Schlussmann Steinfurt im Weg.  

Auch wenn den Gästen die intensive Partie sichtlich anzumerken war, kämpfen die Niederheider bis zum Schluss und belohnten sich schließlich mit den ersten drei Punkten der Saison.  

SFD: Steinfurt – Dellwisch, Grunert, Mancarella – Arndt, Geller, Kuboth (60. Eckers), Lücke (72. Dosch), Ronig – Bicakoglu (87. Gagro), Sigfeldt.

Alle Infos zur Kreisliga B findet ihr hier.  

Trainingszeiten

Senioren

Dienstag & Donnerstag: 19:15 – 21:00 Uhr

Trainer: Maik Niedworok & Kai Sluiters
Betreuer: Markus Ruß

Dienstag & Donnerstag: 19:30 – 21:00 Uhr

Trainer: Tobias Grallert

Mittwoch: 19:30 – 21:00 Uhr

Trainer: Stefan Müller

Freitags von 19.30 – 21.30 Uhr

Jugend

Dienstag & Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
Trainer: Nico & Avraz
Dienstag & Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
Trainer: Kevin & Tobias
Montag  & Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr
Vladimir & Volker
Mittwoch & Freitag 17:30 – 19:00 Uhr
Trainer: Magdi & Markus
Dienstag & Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
Trainer: Jörg

Beiträge & Anmeldung

Kontakt

Maik Jöhnk
Maik Jöhnk Fachabteilungsleiter
fussball@sfd.de

Aktuelle News

Nach oben