Am Samstag haben sich beim SFD’75 etwa 20 freiwillige Helferinnen und Helfer getroffen und gemeinsam mit unseren Geschäftsführern Dr. Michael Görlach und Fabian Reismann die Beachvolleyballanlage aufgeräumt.

Der Dreck-Weg-Tag war ein voller Erfolg. Dank tatkräftiger Unterstützung der Helferinnen und Helfer konnte die Beachvolleyballanlage umfassend aufgeräumt werden. Zwei volle Container mit Schutt, Müll und Schrott kamen dabei zusammen.

Die Doppelfeld-Beachvolleyballanlage im Herzen des Sportparks Niederheid ist ein echtes Schmuckstück. Insbesondere an warmen Sommertagen bietet sie Entspannung pur mit Strandfeeling. Leider ist sie etwas in die Jahre gekommen. Mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer wurde das jetzt geändert.

Die alte Metallhütte in der hinteren Ecke wurde abgerissen, die Holzhütte strahlt dank eines neuen Anstriches wie neu, das Unkraut wurde entfernt und jede Menge Müll in die Container getragen. Jetzt ist die Anlage auf dem richtigen Weg. Wir möchten sie gerne häufiger nutzen und überlegen uns, wie wir sie im kommenden Jahr bespielen können.

Dann wird auch unser schöner, umgebauter Bus auf Vordermann gebracht und ins Nutzungskonzept integriert. Wir freuen uns auf die erste Beach-Party! Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft. Damit die Beachvolleyballanlage in einem gepflegten Zustand bleibt, planen wir auch zukünftig weitere Dreck-Weg-Tage.