Am vergangenen Samstag gewann die ERSTE HERREN ihr Heimspiel in der Handball-Bezirksliga gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf mit 27:13. Die ERSTE HERREN empfing die Fortunen im Düsseldorfer Süden zum 15. Spieltag in der Bezirksliga Düsseldorf. Die Gäste kämpfen derzeit im unteren Tabellendrittel um den Klassenerhalt und reisten mit einem zerrupften Kader an. Wie auch schon gegen Oberbilk war die Bank von SFD ’75 voll, obwohl wie auch schon am Donnerstag Tobias Klütsch, Stephan Jansen und Jonah Hoffmann fehlten.

Die Marschrichtung für das Spiel war klar. Durch die volle Bank wollte die ERSTE HERREN in der Abwehr sicher stehen, um durch Tempo Gegenstöße und die zweite Welle zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Dieser Plan ging gegen die personell geschwächten Fortunen voll auf und man zog direkt mit 6:0 davon. Erst in der 14. Minute gelang den Gästen der erste Treffer per Siebenmeter, der den Bann für Fortuna etwas brechen sollte – doch helfen würde es im weiteren Spielverlauf nicht. Tor für Tor setzte sich die ERSTE HERREN von den Gästen ab und konnte mit einem deutlichen 15:7 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Abschlussschwäche vor dem Handball-Tor

Mit demselben Matchplan startete man in Halbzeit zwei und wechselte die Bank im Verlauf munter durch. In der zweiten Hälfte setzte die fast schon pathologische Abschlussschwäche SFDs ein. Zudem wurde man stellenweise etwas zu hektisch und fabrizierte einige unnötige Ballverluste, was am Ende dazu führte, dass man nur noch zwölf Tore im zweiten Durchgang beisteuern konnte, obwohl die Kräfte bei Fortuna im weiteren Verlauf des Spiels immer weiter schwanden. Am Ende stand dennoch ein deutlicher 27:13 Sieg, der vor Allem defensiv stark erarbeitet wurde.
Am Samstag geht es für die ERSTE HERREN zum Tabellensechsten aus Unterrath. Um 17 Uhr ist Anwurf.

SFD: Bauer, Otte – Köster (7), Schaar (5), Becker (3), Langer (3), Rüther (3), Se. Jansen (2), Gorke (2), Decker (1), Janus (1/1), Lukas, Max Schlösser, Mau. Schlösser