Unsere Fußballer haben das Kreisliga-B-Spiel bei Rhenania Hochdahl mit 1:2 (0:2) verloren. Trainer Kai Sluiters war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, lobte aber die Leistung in der zweiten Halbzeit: „“Die Jungs haben in der gezeigt, was sie können, ein Punkt wäre am Ende nicht ganz unverdient gewesen. Wir konnten die 2. Halbzeit für uns entscheiden und dieses positive Gefühl nehmen wir mit in die letzten Wochen der Saison.“

Wie in der vergangenen Woche gingen unsere Herren als klarer Außenseiter in die Partie. Das Team hat sich auf wenig Ballbesitz eingestellt und wollte Konter setzen. So hatte Rhenania in der ersten Hälfte auch  tatsächlich öfter den Ball und machte das Spiel. „Wir waren leider nicht so griffig und nicht wach genug“, so Sluiters. Der Gegner war in vielen Situation handlungsschneller und hatte die besseren fußballerischen Analgen. Die Gegentore erzielte Philipp Rathschlag (24./32.) einmal durch einen Elfmeter, einmal durch eine schön herausgespielte Ballstaffette der Gäste. Mit einem 0:2 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SFD verbessert und hat das Heft in die Hand genommen. „Wir waren viel präsenter und haben den Tabellenvierten gut unter Druck gesetzt“, lobte Sluiters. So ergaben sich allerdings auch viele Kontersituationen für Hochdahl, die durch die SFD-Abwehr alle entschärft werden konnten.  Sebastian Ronig erzielte in der 75. Minute den Anschlusstreffer, am Ende reichte es aber nicht mehr zu einem Punktgewinn.