Am 20. Spieltag war die Zweitvertretung der SG Benrath-Hassels im Sportpark Niederheid zu Gast. Für die Niederheider war es das zweite Derby in Folge. Nachdem man vor zwei Wochen den VfL Benrath II bereits besiegte, sollte heute der nächste Dreier her.

Bereits nach 15 Minuten brachte Sebastian Arndt die Hausherren nach Freistoß von Fabio Mancarella in Führung. Doch die Gäste hatte eine schnelle Antwort parat und konnten nur 3 Minuten nach der Führung ausgleichen und damit die Uhren in der 18. Minute noch einmal auf Anfang stellen. Die nächste Chance zur Führung hatten jedoch erneut die Hausherren, die in der 30. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen bringt Lüddemann jedoch nicht im Kasten der Gäste unter, und so geht es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann sehr brisant! Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Mancarella, der den Assist gibt und einen langen Ball gut verlängert. Frei vor dem Tor kommt Sigfeldt an den Ball, der die NIederheider mit seinem Treffer zum 2:1 (46. Minute) erneut in Führung bringt. Gleich das nächste Highlight des Spiels war wieder auf Seiten der Gastgeber zu sehen. In der 60. Minute sieht Nico Eckers nach Foulspiel die gelb-rote Karte, nachdem er bereits im ersten Durchgang den Karton gesehen hatte.

Die Niederheider also eine halbe Stunde in Unterzahl, ließen sich jedoch zunächst Nichts anmerken und bekam sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Dieses Mal trat Sigfeldt an, der den Ball sicher im Kasten der Gäste unterbrachte und seinen Doppelpack zum 3:1 (62. Minute) schnürte. Nur 3 Minuten danach kam Arndt nach einer Ecke per Kopf zum Abschluss. Der Ball traf allerdings nur die Latte und so blieb es beim 3:1. In der Bundesliga hätte hier unter Umständen die Uhr des Schiedsrichters geklingelt, aber noch gibt es in der Kreisliga leider keine Torlinientechnik.

Im weiteren Verlauf der Partie merkte man den Niederheidern dann aber die zahlenmäßige Unterlegenheit an. Nachdem die Gäste in der 69. Minute den 3:2 Anschlusstreffer machten, kippte das Spiel. Gerade einmal 4 Minuten später trafen die Gäste erneut und glichen die Partie damit wieder aus. Der SFD wirkte geschockt und kam nur noch sporadisch vor das Tor der Gäste. Die SG dagegen hatte den Mut wiedergefunden und wollte den Sieg. So fielen in Minute 85 und 89 die Treffer zum 3:4 und 3:5 Endstand.

Ein ambitionierter SFD kann durch die 30 Minuten in Unterzahl und die nicht verwerteten Chancen leider nur auf eine gute Stunde Spielzeit zurückblicken und muss sich am Ende verdient einer charakterstarken SG geschlagen geben und bleibt damit weiterhin seit 2012 sieglos gegen die Nachbarn aus Hassels.

SFD: Steinfurt – Hartenfeller, Lüddemann, Wirtz – Arndt, Dönmez, Eckers, Eisenschmidt,Ronig (78- Adnan Amedi) – Mancarella (78. Lücke); Sigfeldt (74. Uakkas)