Zum Abschluss der englischen Woche war der FC Türkspor aus Hilden zu Gast in Niederheid. Für die Hildener war es ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg, der leider nicht das erhoffte Ergebnis einbrachte. Trotz enormer anfänglicher Überlegenheit der Gäste, konnte Kurtes sein Team mit drei starken Paraden in der Partie halten und dafür sorgen, dass die Niederheider nicht bereits nach knapp 10 Minuten mit drei Toren in Rückstand gerieten.

Im Laufe der ersten Halbzeit drehte sich dann Blatt jedoch und auch die Hausherren kamen zu einigen Chancen, die durch bessere Verwertung zu Treffern hätten führen müssen. Ein entscheidendes Ereignis im ersten Durchgang war mit Sicherheit der Platzverweis des Hildener Schlussmannes, der nach Foulspiel und einer wenig später folgenden Unsportlichkeit den Platz verlassen musste, sodass die Hildener ab der 31. Minute für knapp eine Stunde in Unterzahl agieren mussten.

Im zweiten Durchgang zeigte sich dann zunächst das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Die Hildener kamen deutlich stärker aus der Kabine und drängten die Niederheider trotz des fehlenden Mannes in die eigene Hälfte. Doch als wäre es ein Abbild der ersten Halbzeit, erkämpfte sich der SFD nach und nach
Spielanteile und kam erneut zu Chancen. Dennoch musste erst ein Standard in der 80. Minute für etwas Zählbares sorgen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Wirtz aus knapp 18 Metern schlug im rechten Eck ein und brachte den SFD mit 1:0 in Front.

Den Deckel drauf machte der bereits am Dienstag auffällig gewesene Grunert, der nach einem langen Abschlag von Kurtes mit einem Solo in der Nachspielzeit das 2:0 erzielte.

SFD: Kurtes – Dellwisch, Grunert, Lüddemann, Wirtz – Eckers, Kuboth (46. Abubeker), Pagga, Serville, Uakkas – Gagro (78. Sluiters).