Wiedergutmachung hatten sich die Niederheider nach der herben Niederlage am vergangenen Sonntag in Hilden auf die Fahne geschrieben. Der Weg dazu führte jedoch über die Zwote des TuS Gerresheim. Gleich zu Beginn war eine deutlich andere Körpersprache im Spiel des SFD zu spüren. Eine energiegeladene erste Halbzeit findet in der 25. Minute den verdienten 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Nachdem gleich mehrere Spieler beider Mannschaften nicht entscheidend eingreifen konnten, war es Grunert, der an diesem Abend noch öfter in Erscheinung treten sollte, der den Ball aus nächster Nähe über die Linie schob.

Überschattet wurde der erste Durchgang jedoch von einem groben Foulspiel an Amedi, für das der Gerresheimer Innenverteidiger zurecht die rote Karte sah. Amedi, der bei dem groben Einsteigen unglücklich auf den Arm fiel, musste noch am Platz notärztlich versorgt und später im Krankenhaus behandelt werden. Der zweite Durchgang begann mit einer leichten Druckphase der Gäste, die der SFD aber gegen 10 Gerresheimer zu unterbinden wusste. Genau 10 Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Grunert, der den SFD jubeln ließ. Nach einer Ecke von Ronig stand er richtig und konnte frei einköpfen.

Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein, denn noch einmal trat das Duo Ronig-Grunert in Erscheinung. Dieses Mal war es ein Freistoß, den Ronig in den Strafraum brachte, Grunert erneut fand und der seinen dritten Treffer an diesem Abend und den Hattrick schnürte. Auch wenn der Deckel bereits drauf war, spielten die Hausherren weiter und erzielten durch Sigfeldt (86. Minute) das 4:0. Kurz vor Schluss war es dann noch das eingewechselte Geburtstagkind Gagro (90. Minute), der mit seinem ersten Treffer der Grün-Weißen den Kantersieg perfekt machte.

SFD: Kurtes – Dellwisch, Eckers, Grunert, Lüddemann – Amedi (43. Lücke), Arndt, Kuboth, Pagga, Ronig (88. Gagro) – Sigfeldt.