Neusser HV – SFD’75 22:25 (9:13)
Am Donnerstag fand das Nachholspiel der ersten Herren gegen den Neusser Handballverein statt. Auf Grund der Nicht-Verfügbarkeit der Heimhalle der Neusser wurde das Spieler kurzerhand in die Paulsmühlenstraße verlegt. Coach Igor Jovanovic konnte bis auf Niklas Köster (krank) und Maurice Schlösser (Nasenbeinbruch) auf alle Spieler zurück greifen.
Neuss trat teilweise mit der A Jugend aus der Nordrheinliga an. Jung, dynamisch, schnell. Das Spiel begann und Aaron Rothkopf setzte aus 14 Metern direkt ein Zeichen zum 1:0. Doch der SFD wusste dagegen zu halten. Eine kompakte Deckung mit Jim Rüther und Stephan Jansen im Innenblock, der hervorragend funktionierte, steuerte die gesamte Deckung. Und kam doch mal jemand durch, stand dahinter ein hervorragend aufgelegter David Bauer im Tor. Vorne wurde der altbekannte „Stiefel“ runtergespielt. Sehr erfolgreich. Folgerichtig die 9:13 Pausenführung.
Was zu Beginn der zweiten Halbzeit los war? Niemand weiß es. Körperlich war die erste Herren zwar auf der Platte. Geistig vermutlich noch in der Kabine. Fehlpässe, Fehlwürfe, technische Fehler waren die Folge. Neuss brauchte nicht ganz 6 Minuten, um mit 15:14 in Führung zu gehen. Doch die SFD‘ler behielten die Ruhe und fingen sich wieder. Die (leider viel zu wenigen) Zuschauer sahen ein aufregendes Spiel auf Augenhöhe. In der 50. Minute gelang durch Lukas Köster der Treffer zum 19:20 – die erste Führung der 2. Halbzeit. Doch auch hier konnte Neuss antworten und holte sich die Führung zurück. Doppelschlag von Thomas Schaar zum 21:22. Neuss hielt dagegen. Ausgleich. Foul an Max Schlösser. Den fälligen 7m verwertet Adrian Janus souverän. Ebenfalls den nächsten Strafwurf zum 22:24. 90 Sekunden noch zu spielen. Neuss im Angriff will schnell zum Abschluss kommen und scheitert. Neuss stellt um auf offene Abwehr. Den Platz nutzt Max Schlösser mit seinem schnellen Antritt zum 22:25. Schluss! Auswärtssieg!