Nichts zu holen für den SFD! Bei der Zwoten von 05/06 waren die Niederheider leider nur wenig erfolgreich. Ein an sich guter Beginn schlug nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Kapitäns Eisenschmidt, in eine gefühlte Schockstarre um. Kurz nachdem Eisenschmidt das Feld verlassen hatte, klingelte es in kurzen Abständen gleich dreimal im Kasten der Niederheider. In der 10., 11. und 18. Minuten bauten die Hausherren eine 3:0 Tore-Führung auf der Anlage am Weidenweg auf.

Individuelle Fehler, die die Hildener perfekt zu nutzen wussten, endeten in einem fast schon Dreierschlag und sorgten bereits früh für die Entscheidung. Denn so richtig konnten sich die Niederheider nicht erholen und kassierten vor der Pause auch noch das 4:0 in der 37. Minute. Nach der Pause zeigte die Truppe immerhin ein wenig Kampfgeist und ließ in Durchgang zwei keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Den Ehrentreffer der Gäste zu 4:1-Endstand erzielte Ronig (89. Minute) nach Vorlage von Grunert.

SFD: Kurtes – Dellwisch, Eckers, Lüddemann (46. Hartenfeller), Grunert – Eisenschmidt (8. Lücke), Kuboth, Pagga, Ronig, Uakkas (46. Arndt) – Gagro (46. Sluiters).