Slider Rehasport

Sportpark Niederheid

Die sportlichen Aktivitäten finden überwiegend auf der Bezirkssportanlage im Sportpark Niederheid an der Paul-Thomas-Straße statt. Dort nutzt der SFD ’75 die Fußballplätze, die Dreifachsporthalle und den Clubraum etwa für die Schachabteilung. Dort gibt es auch eine vereinseigene, multifunktionale Fitness-Sporthalle, sowie eine Beachvolleyballanlage.

Beachvolleyball-Anlage für Ihre Events

Die Doppelfeld-Beachvolleyballanlage im Herzen des Sportpark Niederheid wird überwiegend für die sportlichen Aktivitäten der Fachabteilung Volleyball und Freizeit & Gesundheit genutzt. Aber auch andere Fachabteilungen sowie Externe nutzen die Anlage gerne für Ihre Open-Air-Events. Entspannung pur mit Strandfeeling oder eine kleine Challenge unter Kollegen, ob in Eigenregie oder auch gerne geplant und organisiert durch uns – Gerne beraten wir Sie individuell.

Fitnesshalle

Der SFD ’75 e.V. bietet seinen Vereinsmitgliedern und Nicht-Vereinsmitgliedern in der vereinseigenen Fitness-Sporthalle im Sportpark Niederheid ein attraktiven Kursprogramm aus Fitness- und Freizeitkursen an. Die Fitness-Sporthalle verfügt über zwei großzügige Kursräume mit Kraft-Ausdauer-Geräten und Kleingeräten.

Outdoorfitness-Gerätezirkel

Der neu geschaffene Outdoorfitness-Gerätezirkel liegt auf der Rasenfläche neben der vereinseigenen Fitnesshalle im Sportpark Niederheid und ist ganzjährig öffentlich für alle Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren zu den Öffnungszeiten des Sportpark Niederheid für individuelles Fitnesstraining zugänglich.

Sporthallen

Dazu haben wir in den Stadtteilen Benrath, Holthausen und Wersten weitere Sporthallen angemietet, um das Angebot für unseren vielen Mitglieder abwechslungsreich zu gestalten.

Unsere Kooperationspartner: