Unsere Handballer behalten vor der Osterpause Platz drei in der Bezirksliga im Visier. Im letzten Spiel vor den Ferien haben sie die TSG Benrath mit 28:28 besiegt. Hier der Bericht: Am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen alter Handball-Lokalrivalen in bekannter Halle im Düsseldorfer Süden. Die erste Herren traf auf die TSG Benrath in der altehrwürdigen Kobihalle.

Schaut man auf die Tabelle, sollte es eine machbare Aufgabe werden, auf dem Spielbericht sah die Sache jedoch ganz anders aus. Während die TSG mit voller Bank aufwartete, beklagten die Gäste einige Ausfälle: Max Otte (beruflich), Jürgen Decker (krank), Stephan Jansen (krank), Fabian Langer (krank), Maurice Schlösser (krank), Sebastian Becker (krank).
Spielertrainer Jim Rüther ermahnte die SFD‘ler den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Man wollte aus einer stabilen Deckung heraus seine Angriffe souverän herunterspielen. Doch klappen wollte es weder hinten noch vorne. Benrath schaffte es immer wieder leichte Rückraumtore zu erzielen, während vorne (mal wieder) zu viele Chancen liegen gelassen wurden. Erst in der 20. Minute konnte SFD auf 6:10 erhöhen. Gegen Ende der Halbzeit wurde es ein wenig hektisch auf der Platte. Dennoch ging es mit 11:14 in die Kabine.

Entspannte Stimmung in der Handball-Kabine

Die Stimmung in der Kabine war entspannt. Zu entspannt vielleicht. Zu Beginn des 2. Durchgangs häuften sich Unkonzentriertheiten der ersten Herren und Benrath konnte auf 19:20 verkürzen (45. Minute). Nach einigen Fehlversuchen seitens SFD schaffte Benrath sogar den Führungstreffer zum 22:21 zu erzielen. Die Moral sprach jedoch für den SFD. Einige kluge Spielzüge später war die Führung zum 23:24 wiederhergestellt. Dieser Rückschlag schien die Benrather Angriffsbemühungen jäh zerstört zu haben und SFD zog auf 23:27 davon. Diese Führung konnte bis zum Schluss verteidigt werden. Endstand. 26:28
Jetzt gilt es Verletzungen und Krankheiten auszukurieren und gestärkt aus der Osterpause zurück zu kommen. Weiter geht’s am 13. April um 17.15 Uhr gegen Hilden zum letzten Heimspiel an der Paulsmühlenstraße.
SFD: Bauer – Janus (8/5), Schaar (7), Schlösser Max (6), Gorke (3), Rüther (2), Köster (2), Lukas, Jansen Sebastian