Unsere Handballer haben das Rückrundenspiel in Monheim mit 19:22 verloren. Die ersten Minuten des Spiels waren von Unsicherheit und Nervosität geprägt. Die SFD-Mannschaft hatte Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden und kam überhaupt nicht ins Spiel. Monheim nutzte diese Schwäche aus und erzielte einige schnelle Tore, die den SFD zur Minute 7 bereits mit0:5 in Rückstand brachten.

Nach mehreren, durch Coach Heda genommenen, Auszeiten, der dabei ans Tore werfen erinnerte, erreichte man mit mehr Glück (zwischenzeitlich agierte man nur mit 2 Feldspielern auf Grund unnötiger Undiszipliniertheiten) als mit guter Leistung einen Halbzeitstand von 11:9.

Besonders im Angriff ließen die Benrather viele Chancen liegen. Fehlende Präzision und Abschlussschwäche führten dazu, dass wichtige Tore nicht erzielt wurden. Die Gastgeber waren hingegen effektiver in ihren Angriffen und nutzten die sich bietenden Gelegenheiten konsequent aus.

Tore durch Siebenmeter

Zur zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Diese war Tor- und Leistungstechnisch identisch zur Ersten. Man machte die selben Fehler, Monheim setzte sich mit 5 Toren ab. SFD schaffte es überwiegend durch Tore aus sieben Metern auf einen Endstand von 22:19 zu kommen.

Nach dem Spiel gilt es für den SFD, aus den Fehlern zu lernen und Moral zu beweisen. Das nächste Spiel bietet die Möglichkeit, es besser zu machen und eine stabilere Leistung zu zeigen. Das Team wird hart daran arbeiten müssen, um besonders die Schwächen im Angriff zu beheben und konzentrierter ins Spiel zu starten. Das gestrige Handball-Training in heimischer Halle in Benrath war ein guter Anfang. Am kommenden Wochenende geht es am Heimspieltag gegen SC Unterbach. Hier gilt es Wiedergutmachung zu leisten. Anwurf ist um 18 Uhr. Halle Paulsmühlenstraße.

SFD: Bauer, Otte – Janus 5(5), Schaar 4, Lukas 3, Schlösser Max 2, Köster 2, Decker 1, Rüther 1(1), Gorke 1, Jansen, Schlösser Maurice, Langer.

Handball-Tabelle und Spielplan findet Ihr hier