Die Handballer unserer ersten Mannschaft haben das Nachholspiel gegen die SG Unterrath II 30:23 (17:11) gewonnen und halten damit Anschluss an das Spitzenduo in der Bezirksliga.

Nach zuletzt zwei souveränen Siegen gegen Benrath und Angermund II empfing der SFD  wieder einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld in der Benrather Heimhalle. Beim Personalstand grüßt täglich das Murmeltier: Es fehlten Stephan Jansen (Ischiasnerv), Thomas Schaar (Krank), Philipp Lukas (Wiederaufbau nach Schlüsselbeinbruch), Jonah Hoffmann (Schulterprobleme) und Tobias Klütsch (Fußverletzung). Sebastian Jansen, der sich inzwischen in der ersten Mannschaft festgespielt hat, war wieder dabei und auch Maximilian Otte kehrte nach Verletzung zwischen die Pfosten zurück und vertrat den gesundheitlich angeschlagenen David Bauer.
Die Unterrather – ebenfalls mit einer dezimierten Mannschaft nach Benrath gereist – versuchten ihr Glück über viele Wechsel und Kreisanspiele, was trotz einer defensiven Ausrichtung der SFD Abwehr funktionierte. Hinten mit Abstimmungsproblemen, machten es die Gastgeber dafür im Angriff souverän und lagen nach fünf Minuten 4:3 in Führung. Eine Minute später brachte sich Mittelmann Max Schlösser mit seinem ersten Treffer aufs Tableau und hatte Blut geleckt. Sieben weitere Treffer sollten alleine in Halbzeit eins folgen – am Ende waren es insgesamt 13 Treffer. Eine herausragende Leistung, die die Mannschaft vor allem im Angriff trug! In Kombination mit der Abwehr, die sich zwischenzeitlich stabilisierte und Max Otte im Tor, gelangen der SGU II zwischen der 20. und 30. Minute nur 2 Treffer, was dazu führte, dass SFD komfortabel mit 17:11 in die Halbzeit ging.

Handball-Herren jetzt gegen Monheim

Zu Beginn der zweiten Hälfte startete die SFD-Herren fulminant und bauten binnen acht Minuten die Führung auf 23:12 aus.
Doch dann zollte SFD Tribut an die dünne Bank und die Beine wurden immer schwerer. In der Abwehr hatte man zunehmend Probleme die Unterrather zu stellen und die Passwege zuzuschieben, so dass die Gäste Tor für Tor herankamen. Dennoch war der Sieg nie gefährdet und man schleppte sich die letzten 20 Minuten des Spiels zu einem 30:23 Endstand.
Jetzt heißt es Kräfte tanken, denn der nächste Gegner ist aus der Spitzengruppe und heißt SG Monheim. Dieses Mal allerdings nicht in der eigenen Halle im Düsseldorfer Süden, sondern auswärts.

SFD: Bauer, Otte – Max Schlösser (13), Gorke (4), Köster (4), Rüther (3), Mau. Schlösser (3), Janus (2/1), Decker (1), Langer, Jansen