Am vergangenen Samstag konnten unsere Handballer einen Sieg gegen den SC Unterbach holen. Endlich wieder als Heimspiel in der Benrather Heimhalle. Nach der vorwöchigen Niederlage gegen die SG Monheim, wollte die ERSTE HERREN mit einem Sieg Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten. Das Team von Coach Marcel Heda hatte unter der Woche mit einer kleinen Grippewelle zu kämpfen und trat erneut dezimiert an. Insgesamt fehlten vier Spieler und drei weitere gingen gesundheitlich oder körperlich angeschlagen in die Partie. Christoph Siepen aus der zweiten Mannschaft erklärte sich freundlicherweise bereit in der ERSTEN HERREN auszuhelfen.

Beide Mannschaften begannen die Partie defensiv konzentriert, doch offenbarten im Angriff Schwächen. Während SFD sich schwer tat zu klaren Torchancen zu kommen und Schwierigkeiten mit der Ballbehandlung hatte, scheiterten die Gäste oftmals am gut aufgelegten David Bauer oder dem Abwehrverbund. So stand es nach zwanzig Minuten Spielzeit 7:4 für die ERSTE HERREN, die das erste Mal in dieser Partie einen drei Tore Vorsprung erspielte. In einem durchweg fairen Spiel ging es nach 30 Minuten mit einem 10:7 in die Halbzeitkabine.

Siepe erzielt seine ersten Tore

Ziel für den zweiten Durchgang war es den auch im Rückraum Torgefahr auszustrahlen, denn die Hälfte der bisher erzielten Tore fiel über die Außenpositionen. Man ging engagiert in den zweiten Durchgang und vor Allem Maurice Schlösser hatte sich etwas vorgenommen und erzielte die ersten drei SFD Tore in Durchgang zwei. Beim Stand von 13:11 nach 39 Minuten schnupperten die Gäste wieder an der Möglichkeit eines Auswärtssieges, doch ein darauffolgender 6:0 Lauf für SFD beendete diese Hoffnung zeitnah. Am Ende wurde das Ergebnis bis zum Ende durchgetragen und man konnte munter durchwechseln und auch Chris Siepen kam auf seine ersten beiden Bezirksligatore: KISTE!!
Jetzt geht es erstmal ins Karnevalwochenende und am 18. Februar wird der TSV aus Norf bespielt. Derzeit ist man bemüht das Auswärtsspiel doch noch im Düsseldorfer Süden austragen zu können, da das Hinspiel in heimischer Halle ausfiel. Bis dahin: HELAU!

SFD: Bauer, Otte – Köster (5), Rüther (3/1), Mau. Schlösser (3), Decker (3), Jansen (3), Max Schlösser (2), Siepen (2), Lukas (2), Gorke, Schaar

Alle Infos zur Bezirksliga findet ihr hier