Die erste Mannschaft hat im Kreisliga-B-Duell bei Hilden05/06 II in letzter Minute noch einen Punkt geholt und damit ins Aufstiegsrennen eingegriffen. Denn bislang war Hilden punktgleich mit Spitzenreiter TuSA, durch den SFD-Punktgewinn wuchs der Rückstand nun an. Zur Belohnung erhielt unsere Erste zwei Kästen Bier aus Flehe.

Ziel war es kompakt und sicher in der eigenen Hälfte zu stehen und dem Gegner das Leben schwer zu machen. Das gelang gut, obwohl Hilden gefühlt 85% Ballbesitz hatte. Aber die SFD-Abwehr stand sicher und ließ keine Großchancen zu. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verteidigte der SFD weiter sicher. Einziger Schönheitsfehler: In der 53. Minute landete ein Distanzschuss im rechten oberen Winkel und sorgte für das 1:0 für Hilden.  „Wir haben aber an unser taktischen Grundausrichtung festgehalten. Zum Ende des Spiels konnten wir zunehmen ein wenig mehr Ballbesitzphasen verbuchen und immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne setzen“, resümierte Trainer Kai Sluiters.
Das wurde kurz vor Schluss belohnt. In der 89. Minuten traf Janis Dosch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte der SFD sogar die besseren Möglichkeiten, ließ aber eine Hundertprozentige liegen. Fazir: Verdienter Punktsieg!
Sluiters: „Ich bin sehr stolz auf meinen Jungs. Wir haben viele Sachen taktisch gut umgesetzt. Wir wussten, dass der Gegner das Spiel bestimmen wird und das viel viel laufen müssen. Aber die Jungs haben das sehr  gut angenommen und alles gegeben.“