Nach zwei schwierigen Corona-Jahren hat unsere Leichtathletikabteilung endlich wieder einen richtigen Martinslauf mit Zuschauern, 10k-Läufen und alle drum und dran organisieren können. Die 44. Auflage der Traditionsveranstaltung rund um den Unterbacher See hat wieder richtig Spaß gemacht.

90 Helfer*innen waren Samstag und Sonntag beteiligt und haben für den reibungslosen Ablauf der Laufveranstaltungen gesorgt. Bestes Wetter, neun Starts über verschiedenste Distanzen und 1.600 Finisher waren die Bilanz nach dem Martinslauf. Von den Läufern kam durchweg positives Feedback.

Den 10KM Lauf gewann bei den Männern Lucas Hemkes von der LAZ Puma Rhein-Sieg in 32:59 Minuten. Schnellste Frau am Unterbacher See war Karen Kussmann aus Düsseldorf in 40:45 Minuten. Das herausragende Highlight des Tages war sicherlich der Inklusionslauf: 67 Teilnehmer*innen wagten sich auf die 150m lange Strecke und zeigten, dass es im Sport keine Barrieren und Grenzen geben darf und wurden von den Zuschauer*innen mit Beifall belohnt.An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei allen Teilnehmer*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen bedanken. Jetzt heißt es: Nach dem 44. Martinslauf ist vor dem 45. Martinslauf 2023.

Wir freuen uns drauf!