Das Judo-Training nach dem ersten Lock-Down, stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung.  Eifrig haben sich unsere Judoka vorbereitet. Es wurde geworfen, gehalten und gehebelt. Alle fieberten der Prüfung entgegen. Leider kommt es manchmal anders als man denkt.

Eigentlich sollte am 14.11.2020 eine zentrale Prüfung im Sportpark Niederheid stattfinden. Damit die Eltern der Judoka dabei sein konnten wurde extra ein Hygienekonzept erstellt. Das Konzept wurde dem Stadtsportbund vorgestellt und es wurde eine kleine Prüfung mit elf Teilnehmern zum Testen des Konzeptes durchgeführt. Das Konzept konnte gut umgesetzt werden, sodass die Einladungen an die Judoka verteilt wurden.

In den Herbstferien kamen Zweifel auf, dass die Prüfung am 14.11 eventuell nicht stattfinden kann. Kein Problem für unser Trainer-Team. Kurzerhand wurden die Prüfungen beim ersten Training nach den Ferien durchgeführt. 54 Judoka des SFD’75 legten ihre Gürtelprüfung erfolgreich ab. Gerade rechtzeitig, da in der Woche der zweite Lock-Down verkündet wurde.  Leider konnten so die Eltern nicht dabei sei, um zu sehen was ihr Kinder bei uns alles Tolles gelernt haben. Aber umso stolzer waren, die kleinen Judoka als sie nach dem Training erzählen konnten, dass sie die Prüfung erfolgreich bestanden haben.