Zusammen mit unseren Gastvereinen aus Garath, Remscheid und Haan wurde am Samstag, den 18.11.2023, unserer Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Dort konnten etwa 60 Teilnehmer auf der Judomatte ihr Bestes geben und sich mit den Freunden aus dem Training sportlich messen.

Auf drei Judomatten konnten in 19 Gruppen, die dem Alter und Gewicht nach aufgeteilt wurden, spannende Kämpfe beobachtet werden. Dank zahlreicher Eltern, Geschwister und anderer Zuschauer geriet die Halle dabei fast an ihre Grenzen. Als kleines Highlight fanden kurz vor der Siegerehrung die Kämpfe der älteren Teilnehmer statt.

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmer über ihre erkämpften Medaillen, Urkunden, sowie eine kleine vorweihnachtliche Überraschung. Zusätzlich wurden noch drei Technikerpokale verliehen, welche Judoka belohnen sollten, die im Kampf besonders sauber geworfene Techniken zeigen konnten. So wurde auch in diesem Jahr ein Anreiz gesetzt beim Technik-Training immer das Beste zu geben.

Ein Dank geht neben den Teilnehmer auch an alle Helfer, die die Kämpfe betreut, fleißig für heiße und kalte Getränke gesorgt und vorab alles organisiert haben. Mit diesem guten Team freuen wir uns darauf auch im nächsten Jahr eine Vereinsmeisterschaft veranstalten zu können.