Einen ersten und einen dritten Platz holten die Judoka des SFD’75 beim 8. Generationenturnier am 24.06.2018 in Oberhausen.

In der U13 startete Christina Straßburg erstmals für den SFD’75. Als jüngster Jahrgang in der U13 musste sie gegen ältere und erfahrenere Gegnerinnen antreten. Am Ende reichte es dennoch für einen guten 5. Platz.

Arian Allenstein startete noch etwas Müde in seinen ersten Kampf, sodass er noch nicht seine volle Leistung abrufen konnte und den ersten Kampf verlor. Nun aufgeweckt startete er in der Trostrunde durch bis in das kleine Finale. In der letzten Sekunde gelang es ihm seinen Gegner mit einem „Ippon“ auf die Matte zu befördern. Am Ende nahm er die Bronzemedaillen in Empfang.

Junis Romhi wurde in der U18 kampflos erster. Gleich vier kämpfe musste Jonas Holzem absolvieren. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und belegte am Ende einen fünften Platz.