Am Samstag, den 20.06.2026, stand für unser Walking-Football-Team ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: die Teilnahme am großen „Festival des Breitenfußballs“ beim SV Wanheim 1900 in Duisburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen trotzten unsere acht Akteure – Claus, Gerry, Mücke, Jürgen, Raymund, Peter, Rolli und Jacki – der extremen Hitze und zeigten eine großartige Moral. Am Ende belohnte sich das Team in einem starken Teilnehmerfeld mit einem hervorragenden 4. Platz.
Dabei startete das Turnier furios: Im ersten Spiel trafen wir direkt auf die spielstarken Fusseberg Kickers Helpenstein. In einer packenden Partie behielten wir die Oberhand und feierten einen verdienten 2:1-Auftaktsieg gegen die Mannschaft, die sich im späteren Verlauf sogar den Turniersieg sichern sollte. Das nächste Match gegen die DJK Labbeck-Uedemerbruch ging danach leider knapp verloren, doch die Antwort unseres Teams ließ nicht lange auf sich warten.
In einen Rausch gespielt
Gegen den Gastgeber SV Wanheim 1900 drehten die Jungs noch einmal richtig auf: Mit tollem Kombinationsfußball spielten wir uns in einen Rausch und fuhren einen hochverdienten und überzeugenden 5:2-Sieg ein.
Vor dem letzten Spiel gegen Fortuna Bredeney war die Ausgangslage extrem spannend: Mit einem Sieg im Finale des Turniertages hätten wir uns tatsächlich den Turniersieg schnappen können! Es entwickelte sich ein echter Krimi auf Augenhöhe. Nach großem Kampf mussten wir jedoch bitteres Lehrgeld zahlen: Buchstäblich in der allerletzten Spielminute kassierten wir den Gegentreffer zum 2:3-Endstand.
Auch wenn die Enttäuschung direkt nach dem Abpfiff kurz saß, überwog schnell der Stolz. Ein besonderer Moment wartete nämlich noch bei der Siegerehrung auf uns: Kein Geringerer als Peter Frymuth (Präsident des Fußballverbandes Niederrhein / FVN) nahm persönlich die Pokalübergabe vor und würdigte die Leistungen der Teams. Alles in allem war dieses Turnier ein toller Erfolg für die Mannschaft des SFD75 Düsseldorf!
Lust mitzukicken? Werde Teil unseres Teams!
Du hast auch Lust auf Fußball ohne Sprinten, dafür mit jeder Menge Ballgefühl, Taktik und vor allem Spaß in einer super Truppe? Walking Football ist die perfekte Alternative für alle, die dem runden Leder verletzungsbedingt oder altersbedingt etwas ruhiger, aber nicht weniger leidenschaftlich nachjagen wollen.
Egal ob erfahrener Ex-Kicker oder motivierter Neueinsteiger – wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei uns im Training! Schau einfach mal vorbei, lern uns kennen und kick mit.