Am Montag, den 14.03.2022 empfingen die Damen vom SFD die 3. Damen von Fortuna Düsseldorf zum Spitzenspiel der Bezirksliga. Die bisher ungeschlagenen Gäste galten als Favorit, dennoch erhoffte sich die Heimmannschaft mit einem Sieg das Titelrennen spannend zu halten. Die Damen vom SFD kamen super in die Partie und konnten trotz offensiver Deckung gegen die Außenspielerinnen, diese immer wieder in Szene setzen. Auch der Rückraum mit Tanja in der Mitte fand immer wieder gute Lösungen um zu Torerfolgen zu kommen.
Die erste Halbzeit gehörte den Hausdamen, die von Minute eins in Führung lagen. Christina H. setzte mit 4 Toren in den ersten 10 Minuten direkt ein Zeichen. Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaften mit 9-8 in die Kabine. Motiviert den 3. Damen von Fortuna so lange wie möglich Paroli zu bieten, ging es in die 2. Halbzeit. Die Abwehr der Heimmannschaft machte es den Gästen immer wieder schwer. Saskia und Giulia zeigten bis zur letzten Sekunde, dass sie es den Fortuna Damen nicht einfach machen wollten.
Leider handelten sich die Benratherinnen in der 35. Minute zwei 2 Minuten Strafen ein. Infolge der doppelten Unterzahl konnten die Gäste das erste Mal in Führung gehen und zogen mit 3 Toren davon. Diesen Rückstand konnte die Heimmannschaft leider nicht mehr aufholen.
Besonders bemerkenswert war die starke Leistung der A-Jugend Oberligaspielerin Antonia Beyermann von Fortuna Düsseldorf, die in der zweiten Halbzeit, mit 7 Toren (insgesamt 10 Tore) den Unterschied machte.
Wir gratulieren den 3. Damen von Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg in die Landesliga!
SFD: Christina H. (5), Tanja (3), Giulia (3), Jüliet (3), Diana (2), Isa (1), Saskia (1), Lisa, Katjana, Sarah, Tina, Nathalie, Christina K., Christina S. (TW), Gert (C)
Danke an unsere fantastischen Fans und für euren Support!