Unsere Fußball-Herren haben das Nachholspiel in der Kreisliga B, Guppe 2, bei der SG Benrath-Hassels II mit 0:2 verloren.
„Bis zum Rückrundenstart haben wir noch ein wenig Arbeit vor uns“, resümierte Trainer Kai Sluiters. Dann gibt es das nächste Derby, diesmal im Sportpark Niederheid gegen den VfL Benrath.
Die Anfangsphase bei der SG gehörte zunächst dem SFD. Etwas zählbares konnten die Niederheider aber leider nicht aus den zahlreichen Chancen kreieren und so kam die SG immer näher an das Tor des SFD heran. In der 28. Minute führte dann ein grober Schnitzer in der Gästeverteidigung zum 1:0 durch Murad.
Die zweite Hälfte ähnelte sehr dem ersten Durchgang. Eine zerfahrene Partie, die leider nur wenige Höhepunkte zu bieten hatte. Auch wenn der SFD begünstigt durch eine Gelb-Rote-Karte der Hausherren knapp 30 Minuten in Überzahl spielte, wurde es nur mäßig spannend. Die aushelfenden Innenverteidiger bei der SG, die normalerweise für die Erste ihre Schuhe schnüren hielten die Niederheider über weite Strecken sehr gut vom eigenen Tor entfernt.
Ein indirekter Freistoß im Strafraum der SG war die gefährlichste Chance, die der SFD in Durchgang zwei erspielen konnte.
Ein letztes Aufbäumen der Gäste wurde in der 93. Minute durch Sausmikat zum 2:0 Endstand endgültig zerschlagen.
SFD: Steinfurt – Dellwisch, Hartenfeller, Pagga (46. Wirtz) – Arndt, Eckers, Eisenschmidt, Kuboth (76. Amedi) , Lücke, Ronig (60. Sigfeldt) – Mancarella.