Nachdem sich die Teilnehmer der Bezirkseinzelmeisterschaft in der vorherigen Woche auf der Kreismeisterschaft qualifiziert haben, fand das Turnier der Altersklasse U11 am 04. Februar statt. Zunächst starteten Diego Verspohl Pellón und Julian Ehrenberger in den Gewichtsklassen -29 kg und -31 kg. Julian hatte zwei sehr starke Kämpfe gegen gute Gegner, die er leider beide knapp verloren hat. Diego allerdings startete hochmotiviert und gewann seine ersten 3 Kämpfe souverän, so dass er im Finale auf den Gegner traf, den er bereits eine Woche zuvor im Finale der Kreiseinzelmeisterschaft besiegt hatte. Und auch in diesem Finale bezwang er seinen Konkurrenten und konnte als Bezirksmeister gefeiert werden. Im Anschluss startete Lucas Biscoping in der Gewichtsklasse -40 kg. Und auch er konnte alle seine drei Kämpfe gewinnen und wurde Bezirksmeister. Als letzte startete Seraphina Stör, die ihren ersten Kampf -28 kg gewann. Im Halbfinale und im anschließenden Kampf um Platz 3 unterlag sie dabei ihren Gegnerinnen, zeigte aber dennoch eine gute Leistung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Teilnehmer Spaß hatten und wertvolle Erfahrung sammeln konnten. Die guten Ergebnisse unterstreichen dabei diesen Erfolg.