Der erste Pickleball-Workshop im Sportpark Niederheid war ein voller Erfolg. Nach drei schweißtreibenden Stunden in der Fitnesshalle waren alle der rund 25 Teilnehmer sehr zufrieden und gingen geschafft aber glücklich nach Hause.

Die junge Sportart aus den USA, die erst seit 2013 existiert, hatte viele Neugierige in die Fitnesshalle des SFD gelockt. Dort hatte der Club gemeinsam mit Dieter und Kristine Mundschenk sowie dem Deutschen Pickleball Bund einen Workshop organisiert. Auf drei Feldern konnten die Teilnehmer auch ohne Vorkenntnisse sofort ausprobieren, wie der Sport funktioniert, der eine Mischung aus Badminton,Tennis und Tischtennis ist. Schon nach kurzer Zeit entstanden durch die Anleitung erfahrener Trainer spannende Ballwechsel. Durch das Durchwechseln hatten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihren Spaß.

Nach den Osterferien werden wir unser Pickleball-Angebot ausbauen. Ab dem 27. April werden wir zweimal wöchentlich, mittwochs (20 Uhr) und donnerstags (18 Uhr) in der Zweifachsporthalle an der Melanchthonstraße, Pickleball-Training anbieten.

Wer Interesse hat, kann sich an unsere Servicestelle wenden: Per E-Mail an info@sfd.de oder telefonisch unter 0211 – 740 54 50.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.