Bereits zum elften Mal gehen die Judoka des SFD’75 auf Judo-Safari. Normalerweise steht die Judo-Safari in Verbindung mit einem großes Sommerfest im Sportpark Niederheid .  Dieses besondere Jahr macht es uns leider unmöglich ein großes Fest mit allen Kindern und ihren Eltern durchzuführen. Es musste also eine Alternative gefunden werden, damit die kleinen und großen Abenteurer  trotzdem auf Safari gehen konnten. Nach dem Trainingsstart im Sommer standen zunächst die Gürtelprüfungen im Fokus. Die wegen dem ersten Lockdown ausgefallenen Prüfungen sollten nachgeholt werden. Im Anschluss war geplant die Judo-Safari im Dezember intern in den einzelnen Trainingsgruppen  durchzuführen. Es war bereits alles vorbereitet, aber es kam alles anders…

Eine alte Weisheit sagt: „Wer früh plant, plant zwei Mal.“ So kam es, dass Aufgrund des zweiten Lockdowns die Judo-Safari nicht in den Gruppen stattfinden konnte. Die Lösung war denkbar einfach: Eine [email protected] Jeden Sonntag erhielten die Kinder einen Aufgabenteil, welchen sie zusammen mit den Eltern absolvieren sollten. Die Eltern fungierten hierbei als neutrale Schiedsrichter und meldeten die Ergebnisse per E-Mail an die Organisatoren.

33 Abendteurer starteten Anfang Dezember zur Online-Judosafari. In der ersten Aufgabe war Schnelligkeit gefragt. Wer kann am schnellsten seinen Judo-Gürtel binden. Danach wurde es kreativ. Die Kinder erstellten Kunstwerke, wie sie sich ihr Traum-Judotraining vorstellen. Sportlich ging es weiter. Standweitsprung, Wandsitzen und eine Geschicklichkeitsaufgabe mussten bewältigt werden. Zum Abschluss bastelten die Abendteurer einen Nikolaus beim Judo-Training.

Ein großer Dank an Stefan für die Organisation und Ausarbeitung dieser ganz besonderen Judo-Safari.

Ergebnisse der Altersklasse  2012 und jünger

Judoka   Abzeichen
Jari Schoell brauner Bär
Nils Lüsebrink brauner Bär
Fabian Noffke brauner Bär
Lutz Hoffmann brauner Bär
Diego Verspohl Pellon blauer Adler
Sophie Kobalz blauer Adler
Isis Hoffmann blauer Adler
Theo Noffke blauer Adler
Elena Theodorou grüne Schlange
Friedrich Bier grüne Schlange
Paul Thomsen gelbes Känguru
Clemens Uteß gelbes Känguru
Tim Thomsen gelbes Känguru

 

Ergebnisse der Altersklasse 2013 und älter

Judoka   Abzeichen
Christos Theodorou brauner Bär
Sebastian Bartsch brauner Bär
Marc Peiss brauner Bär
Mark Dalinger blauer Adler
Philip Groth blauer Adler
Anna Groth blauer Adler
Charlie Schiffer blauer Adler
Henri Schiffer blauer Adler
Leon Verspohl Pellon blauer Adler
Erik Dalinger blauer Adler
Elias Pimenidis blauer Adler
Matthäus Werner blauer Adler
Nick Keuper blauer Adler
Niklas Kandora blauer Adler
Jonah Landvatter grüne Schlange
Yamour Zastrow grüne Schlange
Nora Bier roter Fuchs
Benedikt Uteß gelbes Känguru