Beim Kreispokalturnier Nievenheim am 06.10.2019 konnten die Judoka des SFD’75 insgesamt fünf Medaillen erringen.

In der U10 wurde in Gewichtsnahen 4er-Pools gekämpft. Hier machten Marc Peiss und Mark Dalinger den Anfang. Beide konnten jeweils einen Kampf gewinnen und sicherten sich den dritten Platz.

Anschließend war die U13 an der Reihe. Hier wurde im KO-System gekämpft. Christos Theodorou startete mit neun weiteren Judoka in der Gewichtsklasse bis 29kg. Das Losglück bescherte ihn in der ersten Runde einen wohlbekannten Gegner. Bei der letzten Begegnung konnte Christos sich dursetzen. Diesmal musste er sich leider geschlagen geben, sodass es für ihn in den Trostrunde ging. Diese absolvierte er mit der bekannten Routine und belegte am Ende den dritten Platz.

Für Erik Dalinger war es erst das zweite Turnier an dem er teilnahm. In der ersten Runde hatte er ein Freilos. Seinen Auftaktkampf konnte er vorzeitig durch einen Haltegriff gewinnen. Den Kampf um den Einzug ins Finale musste er leider abgeben, sodass er anschließend im kleinen Finale um den dritten Platz stand. Auch hier konnte er sich mit einem Haltegriff durchsetzen und belegte am Ende einen guten dritten Platz.

Für Christina Straßburg lief es leider nicht so gut. Leider musste sie wegen einer Verletzung den Kampf aufgeben und belegte am Ende den zweiten Platz. Wir wünschen dir gute Besserung.

Christina Straßburg (U13, -48 kg)

Christos Theodorou (U13, -29 kg)

Erik Dalinger (U13, -50 kg)

Marc Peiss (U10, -37,6 kg)

Mark Dalinger (U10, -30,4 kg)