Zufrieden sind unsere Fußballer in die Winterpause gegangen. Tabellenplatz sieben nach der Hinrunde ist ein erfreuliches Ergebnis in der Kreisliga B. Nach der Hälfte der Spielzeit ist das Saisonziel nämlich fast erreicht. „Wir wollten den Klassenerhalt so schnell wie möglich schaffen“, sagt Trainer Kai Sluiters. Nach 15 Spielen sind es schon 25 Punkte, der Klassenerhalt ist also zum Greifen nach. „Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben“, ist sich der Coach daher sicher. „Wir sind im Trainer-Team sehr zufrieden und total stolz. Die Jungs machen einen hervorragenden Job.“ Acht Siege, sechs Niederlage, ein Unentschieden, ein positives Torverhältnis, in der Auswärtstabelle gar Platz zwei – Die Zahlen sprechen für sich. Vor allem, weil die positive Bilanz durch ein Nachholspiel bei der SG Benrath-Hassels II am 30. Januar noch aufpoliert werden könnte.

Am 11. Januar beginnen die Fußballer mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Ein Probespieler wird sich vorstellen. Zwei Testspiele gegen den Vfl Witzhelden II (23. Januar) und die SG Kaarst II (6. Februar) sind vereinbart.

Sluiters Ziel für die Rückrunde: „Wir haben vieles schon gut umgesetzt. Ich würde mir wünschen, dass wir noch konsequenter unsere Chancen ausspielen und kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Wir gehen ohne jeglichen Druck in die Rückrunde und werden sehen, was diese bringt. Wir peilen einen einstelligen Tabellenplatz an.“

Alle Infos zur Kreisliga B findet ihr hier.