Unsere Handball-Herren sind mit einem Sieg in die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Bei der SG Monheim hat das Team mit 33:27 (17:12) gewonnen.
Die Gastgeber gingen nach 90 Sekunden mit 1:0 in Führung. Dies sollte die einzige Führung bleiben. Denn unsere Herren drehten daraufhin auf. Über ein 2:2 nach 4 Minuten ging es rauf auf ein 10:4 fünf Minuten später. Monheim nahm die Auszeit. Dies brachte den Hausherren nur geringfügigen Erfolg. Die Abwehr des SFD stand einwandfrei. Und wenn es doch jemand schaffte sich durchzutanken oder wurden die Außen freigespielt, stand da immer noch ein Bärenstarker David Bauer im Tor. 17:12 führte der SFD zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die SGM offensiver, dies stellte den SFD vor Probleme. Die Gäste scheiterten oft am Monheimer Torwart und finden sich einige Gegenstöße. Monheim kam auf 19:21 ran. Igor Jovanovic hatte keine andere Wahl und musste nach 7 Minuten im 2. Durchgang die Auszeit nehmen. Danach nutzte der SFD die sich bietenden Räume geschickt, konnte den Gegner auf Abstand halten, sich aber nicht besonders absetzen. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende stand ein 33:27-Auswärtssieg.
Bereits am Donnerstag geht es weiter gegen TG81. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Halle an der Paulsmühlenstraße.
SFD: Bauer – Rüther (6), Janus (5/4), Decker (5), Schlösser, Max (5), Langer (4), Klütsch (3), Köster (2), Lukas (2), Schaar (1), Schlösser Maurice, Jansen.