Durch einen Sieg gegen Aufsteiger TSV Norf haben die Handballer unserer Ersten Herren den Anschluss an die oberen Tabellenplätze in der Bezirksliga  gehalten.
Der SFD war aus dem Düsseldorfer Süden zum abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Norf gefahren und startete fast schon gewohnt schläfrig in die Partie. Das Team gewährte vor allem defensiv den Norfern zu viel Platz, so dass diese immer wieder in aussichtsreiche Wurfpositionen kamen. Nach zehn Minuten, beim Stand von 4:6, nahm Coach Marcel Heda die erste und einzige Auszeit, die direkt Wirkung zeigen sollte. Nach dem zwischenzeitlichen 5:6 folgte ein 8-Tore Lauf und SFD zog davon. In die Halbzeitpause ging es mit einer deutlichen 22:11-Führung.
Im zweiten Durchgang ging es ebenso weiter, wie es in Durchgang eins endete. Aber die Abwehr des SFD stand nun besser: Lediglich vier Gegentore musste man in Halbzeit zwei hinnehmen. Leider verhinderte die hohe Anzahl an verworfenen 100%igen ein noch besseres Ergebnis als das am Ende herausgespielte 35:15.

Handball-Nachholspiel am Donnerstag

Am Donnerstag empfängt die ERSTE HERREN den Tabellenführer TG 81 Oberbilk in eigener Halle in Benrath zum hoffentlich letzten Nachholspiel dieser Saison.
SFD: Bauer, Otte – Schaar (8), Max Schlösser (6), Mau Schlösser (4/1), Janus (4/3), Lukas (3), Köster (3), Rüther (3), Decker (3)m Gorke (1), Jansen, Langer.