Der Start in die Aufstiegsrunde lief für unsere Bezirksliga-Handballerinnen einwandfrei. Das Team von Trainer Gerd Stücker setzte sich gegen TV Ratingen II souverän mit 17:5 (10:3) durch und festigte Rang zwei in der Tabelle. Dabei machte der SFD sogar Boden auf Spitzenreiter Fortuna gut, weil Fortuna nicht über ein 19:19 gegen die TG 81 hinaus kam.

Die TG hatte auch dem SFD in der vergangenen Woche das Leben schwer gemacht. Diesmal aber haben die Benratherinnen ein besseres Spiel gemacht. Alles stimmte, von der Körpersprache bis zur Konzentration. Hart aber fair wurde das Spiel der Gäste aus Ratingen immer wieder unterbunden. Die wenigen Bälle, die auf das Tor kamen, stellten für Torfrau Christina kein Problem dar.

Im Angriff überzeugte die Heimmannschaft mit toll herausgespielten Torabschlüssen. Auch wenn nicht jeder Ball ins Tor fand, lobte der Trainer, „dass die Spielzüge gut umgesetzt und immer wieder neue Spiellösungen gefunden wurden.“

Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel gegen die HSG Gerresheim am kommenden Sonntag  um 15.30 Uhr in der Halle an der Carl-Sonnenschein-Schule in Unterbach.

SFD: Christina S. (TW), Christina K. (4), Jüliet (4), Jenny (3), Giulia (2), Tanja (2), Diana (1), Katjana (1), Saskia, Nathalie, Monira, Christina H.