Am Samstag starteten 17 Judoka des SFD ’75 bei der Judo-Stadtmeisterschaft in Meerbusch und konnten einige Plätze auf dem Podium erkämpfen. Für einige Teilnehmer war es das erste Turnier und konnten somit ihre ersten Erfahrungen sammeln. Insgesamt erkämpften sich die Judoka aus dem Düsseldorer Süden in der Nachbarstadt 3x Gold und 6x Bronze.

In der U11 erkämpfte sich Maxim die Goldmedaille. Für Emily und Sebastian, das erste Turnier. Beide haben super gekämpft und haben sich mit dem 3. Platz belohnt. Ebenfalls 3. wurde Seraphina die leider einen Kampf in der Hauptrunde verloren hat, sich aber noch in der Trostrunde bis auf Platz 3 kämpfen konnte Alex, Emir, Jan, Maxim und Ben erste Erfahrungen sammeln. Alle 5 hatten ein Großes Teilnehmerfeld und haben sich sehr gut geschlagen. Leider hat es für ein Platz auf dem Treppchen nicht gereicht.

In der U13 startete Hannah bei ihrem ersten Turnier. Nach super Kämpfen belegte sie Platz 3. Auch auf Platz kam Diego. Lukas auf den 5. Platz geschafft, leider hat es im kleinen Finale um Platz 3 nicht gereicht. Auch Jonathan musste sich im kleinen Finale geschlagen geben. Er wurde 5. in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse.

Auch für Tim gab es einen Grund zur Freude. Er gewann in einem Best of Three die ersten beiden Kämpfe. Ebenfalls Platz 1 für Tim.

In der U15 hatten wir mit Kymiyah eine Starterin. Auch Kymiyah konnte alle ihre Kämpfe gewinnen und konnte sich mit dem 1. Platz belohnen.

Zum guten Schluss hatten wir einen Teilnehmer bei den Erwachsenen. Nach langer Kampfpause und in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse konnte sich Christian auf einen super dritten Platz kämpfen.

Es war ein langer Tag in Meerbusch mit sehr schönen Kämpfen und guten Platzierungen für den SFD ’75 Düsseldorf.

Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer Platon, Liam, Markus und Björn.