Nach zweieinhalb Jahren Pause starteten die Judoka des SFD’75 am 6. November erstmals wieder bei einem offiziellen Judo-Turnier. Für die meisten war es das erste Turnier ihrer noch jungen Karriere. Vieles war neu und unbekannt. Mit über 260 Judoka aus dem Judokreis Düsseldorf war das Turnier sehr gut besucht. Umso beachtlicher die Ergebnisse.

Erste Plätze erreichen Tim Latz und Stefan Freischem. Christos Theodorou erkämpfte sich in der U15 den 2. Platz. Bronze sicherten sich Jari Schoell, Nils Felix Lüsebrink, Bennet Mai, Nina Peiss und Oleksandr Shyshov. Auf den 5. Platz, und damit ganz knapp am Siegertreppchen vorbei, kamen Lucas Biskoping, Laurenz Maleika, Linus Schwenen, Paul Thomsen, Alexander Umanski und Victoria Gutschlag.

Moritz Lüsebrink, Jonathan Stör, Philip Groth, Marco Iacob, Nick Keuper und Liam Hake konnten sich leider nicht platzieren, sammelten aber wichtige Wettkampferfahrungen für die nächsten Turniere.