Mönchengladbach war ein gutes Pflaster für die Judoka des SFD ’75. Anfang Februar fand dort erst die Judo-Bezirksmeisterschaft der U18 statt, dann ein Tageslehrgang für U13 – U15 und einen Tag später die Bezirkseinzelmeisterschaft der U11. Wir waren dreimal vertreten.

Bei der U18-Bezirksmeisterschaft war es das erste Turnier in dieser Altersklasse für Liam Hake. Liam konnte in seiner sehr stark besetzten Gewichtsklasse denn ersten Kampf für sich gewinnen. Die darauffolgenden zwei Kämpfe hat er leider verloren. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 5. Platz.

In der Nachbarhalle fand außerdem ein Tageslehrgang für die U13 bis U15 statt. Der SFD war mit sieben Kids vertreten. Mit dabei waren Max, Jacob, Jonathan, Jari, Julian, Kym und Hayden. Der Lehrgang bestand aus Uchi-Komis, Stand und Boden Programm und ganz vielen Randoris. Die Kids haben einiges lernen können und konnten einen ersten Einblick für die Stützpunkttrainings gewinnen.

Seraphina Stöhr holt im Februar 2024 Platz drei in Mönchengladbach.

Seraphina holt Platz drei bei U11-Judo-Einzelmeisterschaft

Einen Tag später fand die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 ebenfalls in Mönchengladbach statt. Mit einem super 3. Platz konnte Seraphina Stöhr ihr Talent wieder einmal unter Beweis stellen. Seraphina ist super gestartet und hat Ihren 1. Kampf gewonnen. Den zweiten Kampf hat sie leider knapp verloren. Im anschließenden Kampf um Platz 3 gab Seraphina nochmal alles und hat den Kampf sehr stark gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!