Am 15.09.2018 fand die Kreiseinzelmeisterschaft der U10 und U13 in Neuss statt. Auch dieses Mal traten tapfere Kämpfer und Kämpferinnen des SFD‘75 an. Zu Beginn waren die unter 10 jährigen Jungen an der Reihe: Anas, Christos und Tim. Tim trat als erster in seiner Gewichtsklasse an und konnte auch den ersten Kampf souverän mit einem Wurf gewinnen. Am Ende verfehlte er knapp das Treppchen mit einem fünften Platz.

Zeitgleich kämpfte Anas. Er konnte die ersten drei Kämpfer mit tollen Würfen gewinnen. Anschließend ging es für ihn in den Kampf um Platz 1, welchen er für sich entscheiden konnte. Somit wurde er bei seinem ersten Wettkampf Kreiseinzelmeister und qualifizierte sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Duisburg. Auch Christos gewann die ersten drei Kämpfe. Im Finale musste er sich leider geschlagen geben und belegte am Ende einen stolzen 2. Platz..

Danach kamen Claire und Emily zum Einsatz. Claire verlor ihren ersten Kampf unglücklich und verletzte sich in ihrem zweiten Kampf, so dass sie ihre restlichen Kämpfe nicht bestreiten konnte. Emily konnte nach spannenden Kämpfen Bronze ergattern.

In der U13 startete Milan. Nach spannenden Kämpfen belegte er einen guten dritten Platz.

Bericht: Jonathan Schmitz