Im Bezirksliga-Nachholspiel beim SV Wersten 04 haben unsere Handball-Herren knapp mit 22:24 verloren. Vor gut gefüllten Rängen startete das Spiel in eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich hier erwähnenswert absetzen.
Erst zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Werstener eine 11:8-Führung.
Doch drei Tore sind im Handball nichts. Und so startete der SFD motiviert in Halbzeit zwei, um den Rückstand aufzuholen. Hatte man in den vergangenen beiden Partien den Start nach der Pause völlig verschlafen, gelang es diesmal innerhalb von sieben Minuten das Spiel zum 13:13 auszugleichen. Danach wurde es spannend. In der 42. Minute stand es 16:16. Doch dann häuften sich unnötige Ballverluste. Ohne den stark aufspielenden David Bauer im Tor hätte Wersten in dieser Phase den Sack schon zu machen können. In der 47. Minute hatte der SFD wieder die Chance auf den Ausgleich zum 18:18, doch ein Siebenmeter fand nicht den Weg ins Netz. Stattdessen zogen die Hausherren auf 20:17 davon und verwalteten das Ergebnis bis zur Schlusssirene.
Durch das Nachholspiel ist die Vorrunde der Bezirksliga endgültig abgeschlossen. Am 30. Januar beginnt die Aufstiegsrunde mit der Partie gegen die TG 81.
SFD: Bauer – Schlösser Maurice (4), Rüther (4), Schlösser Max (4), Decker (4), Janus (3/3), Köster Lukas (1), Köster Niklas (1), Klütsch (1), Thon, Jansen.