Riesenerfolg für unseren Leichtathleten Maximilian Thorwirth. Platz vier bei den Deutschen Meisterschaften über 5000 Meter nach einer Corona-Infektion hat offenbar auch den Leichtathletikverband überzeugt. Max fährt zur WM nach Eugene in den USA!

In Berlin war Max 13:46,78 gelaufen, die Corona-Infektion Wochen zuvor hatten ihn in der Vorbereitung zurückgeworfen. Jetzt schaffte der 5000-m-Spezialist, auch für ihn etwas überraschend, über die Weltrangliste die Qualifikation für das erste Leichtathletik-Highlight in diesem Jahr.

„Ich fühle mich super geehrt. Es war ein Traum, sich für ein so großes Event zu qualifizieren. Ich hatte das ehrlich gesagt schon etwas abgehakt. Ich freue mich jetzt aber total, ich sehe den Start als Belohnung für die harte Arbeit in meiner gesamten Karriere“, sagte Thorwirth zu seiner Nominierung. Das Halbfinale findet am 21. Juli statt, ein möglicher Endlauf am 23. Juli.
Herzlichen Glückwunsch!